Slayer is zu dumm fürs UI

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Ich bin seit einiger Zeit von Max 4 Eng auf Max 5.1 Ger umgestiegen!
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wie bekomme ich die Hauptsymbolleiste in die Registerpalette reingeschoben?

Bei Max 4 musste ich nur die Leiste auf die Registerpallette ziehen, dann rechte Maustaste drücken und den neuen Punkt 'move to Tab Panel' anwählen. Jetzt geht dat net mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit so die Leisten zusammenzufassen, da ich beide gern verwenden möchte, aber nicht für zwei Leisten Platz verschwenden will!

THX
Slayer

Evtl. so:

Customize \ Show UI \ Show Tab Panel ...

meinst du das?

Gruss
Lord-Lance

nö! Wie man das Tab Panel/Registerpalette aufruft weiß ich! Aber wie man die Hauptleiste in eben dieses Tab Panel reinschiebt nicht!

Hast du irgendwas weggeklick ? UI nochmal neu laden ? Ich komm grad nicht so ganz mit
wtf.gif

hm das liegt bestimmt an der deutschen Version, bei den gräßlichen Übersetzungen kann max ja gar nicht gescheit funktionieren :-)

ne aber mal ernsthaft:
hast du die Symbolleiste herausgezogen und kannst es nicht mehr zurückschieben, oder ist sie schon die ganze Zeit heraußen und es stört dich erst seit kurzem?
bei ersterem sollte krashoks methode funktionieren.
sollte dem nicht so sein, hilft wohl nur, die hauptsymbolleiste zu "packen" und so lange rumzuschieben bis sie reinspringt.
möglicherweise kannst du auch noch im customize >>> customize ui menu was verändern.

slaya klar geht das.
so wie du gesagt hast.
mit mauszeiger draufgehen bis so zwei weiße "blätter"übereinander erscheinen (du muß an den unteren rand des teils gehen dann erscheinen die erst )
dann dahinziehen wo du willst, dann direkt rechte maustaste und dann im popupfenster die option In-Register-Befehlsleiste verschieben ( dritte von oben ) anwählen und schwups is alles wieder in einer leiste.

und danach speicherst du das als benutzer definiertes UI schema ab und wenn es dir wie mir öfters mal geht und man alles wie ein bekloppter verschiebt, dann kannste das wieder laden und gut ist.

greetz flip

Zuletzt bearbeitet:
geht es slaya?

sorry für das doppelpost,
aber ich wollte wissen, ob es bei slaya geklappt hat.
greetz flip.
wenns geklappt hat. könnt ihr das post ja löschen :]

Zurück