sla

Mordog

Grünschnabel
hallo..
bin von der version 8 auf 9 umgestiegen.. doch jetzt finde ich einige sachen nicht mehr.. :eek: z.b. finde ich das menü "oberfläche bearbeiten" unter funktionen nicht mehr.. ach ja.. und dort wo man "neues material" auswählen kann hatte ich bis jetzt so ne auswahl "bhodiNUT Volume" die fehlt mir jetzt auch.. wo krieg ich das?

Hi,
Ich hatte auch mal 8 und ich hab keinen Dunst wovon du redest. BhodiNut ist doch seit R8 integriert un du findest diese Funktionen unter dem Menüeintrag Neues Mat. unter Shader.
Wenn du O. bearbeiten willst gehhalt in die Modeling-Ansicht wie bei der 8.

Hi Mordog!

Bitte beachte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.

BhodiNut ist seit V8.5 integriert.. d.h. kann schon sein daß das vorher gesondert da war. Letztlich findest du die entsprechenden Shader in den entsprechenden Kanälen dort wo du auch einen "normalen" Noise auswählen kannst...

Ich stand auch erstmal wie ein Ochs vorm Berg als ich ein älteres Tutorial mit den SLA-Screenshots gesehn hab und wie blöd nach den Shadern gesucht hab ;)

MfG Dominik

"Oberfläche bearbeiten" is im Pinsel, neues Werkzeug der R9 (ähnlich wie Magnet) integriert.
Die einzelnen Funktionen bzw. wo diese hin sind, lassen sich aber im Handbuch finden

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Vielen Dank! Werde mich dann einmal hinters Handbuch klemmen.. :rolleyes:
Ach ja.. sry wegen der Rechtschreibung, kommt nicht wieder vor!

Gruss Mordog

Zurück