hi - will eine skybox für quake 3 mit cinema 4d machen
hab auch schon die ganze szene usw...
eine skybox in quake kann man sich so vorstellen:
ein würfel und auf allen 6 flächen ein bild - das ganze greift dann im spiel so ineinander - dass der ganze himmel nahtlos ineinander übergeht - sprich eine 360° ansicht der umgebung -
mein problem ist hier bei die kameraperspektive - in der zentralperspektive wird vom blickwinkel her von einem punkt ausgegangen - ich muss aber von allem genau die selbe entfernung haben - damit sich das dann in diesem würfel zusammenbauen lasst und korrekt aussieht...
die parallelperspektive scheint aber leider auch irgendwie nicht richtig zu funktionieren - weil sie zB. die linseneffekte meiner sonne ignoriert sowie das himmelobjekt mit den sternen ...
ich weiß nimmer weiter - was kann ich tun? - das muss doch irgendwie hinhauen - oder?
hab auch schon die ganze szene usw...
eine skybox in quake kann man sich so vorstellen:
ein würfel und auf allen 6 flächen ein bild - das ganze greift dann im spiel so ineinander - dass der ganze himmel nahtlos ineinander übergeht - sprich eine 360° ansicht der umgebung -
mein problem ist hier bei die kameraperspektive - in der zentralperspektive wird vom blickwinkel her von einem punkt ausgegangen - ich muss aber von allem genau die selbe entfernung haben - damit sich das dann in diesem würfel zusammenbauen lasst und korrekt aussieht...
die parallelperspektive scheint aber leider auch irgendwie nicht richtig zu funktionieren - weil sie zB. die linseneffekte meiner sonne ignoriert sowie das himmelobjekt mit den sternen ...
ich weiß nimmer weiter - was kann ich tun? - das muss doch irgendwie hinhauen - oder?