Skript Weiterleitung

$yndax

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe hier ein Javaskript mit dem man bestimmte bereiche auf seiner Homepage Passwort geschützt machen kann. Den Skript habe ich auf einer normalen HTML Page in Frontpage platziert und er funktioniert auch einwandfrei. Ich weiß jedoch nicht wo ich eingeben kann, auf welche Seite er geht wenn das Passwort richtig eingegeben worden ist. Die Seiten sind im gleichen Ordner und die Seite auf die Weitergeleitet werden soll heißt "Clanintern1.html". Könntet ihr mir helfen und mir den Skript sogar so zurückschicken das er so vervolständigt ist, dass er auf die Seite Weiterleiten müsste? Hier ist erstmal der Skript den ich habe:

HTML:
<html><head><title>Passwort</title>
<script language="JavaScript">
<!--
function pw1() {
var Passwort = "Passwort";

UserEingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort (Passwort) ein","");
if(UserEingabe != Passwort)
	{
	alert("Falsches Passwort!");
	history.back();
	}
else
	document.location.href="geheim.htm";
}

function pw2() {
UserEingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort (geheim) ein","");
document.location.href=UserEingabe + ".htm";
}
// -->
</script>
</head><BODY bgcolor="#ffffff">
<a href="JavaScript:pw1()">1. Passwortscript</a><p>
<a href="JavaScript:pw2()">2. Passwortscript</a><p>

Das Passwort ist bei diesem Skript ersteinmal mit dem Wort "Beispiel" angelegt. Sor mein Problem ist jetzt ich weiß nicht wo ich die Seite auf die Weitergeleitet werden soll eingeben muss.

[editpost by mod]

Sorry aber da wo die Smileys sind müsste eigentlich einfach nur ":P" stehen. Aber klein. Sorry aber der macht von alleine Smileys darein. Und Passwort ist "Passwort" anstatt "Beispiel"

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund gibt es diese lustigen -> Codeboxen <-. Bitte editiere deinen Post dahingehend und da du relativ neu bist, schadet es nicht den ganzen Thread zu lesen, den ich gerade verlinkt habe. Danke!

Über den Sinn und Unsinn einer Passwortabfrage mit Javascript kannst du dann immernoch nachlesen. Dort wirst du auch die Antwort auf deine Frage finden.

Das nächste Mal bitte erst die Forensuche benuzten und dann Fragen, so wärst du nämlich auf den Thread gestoßen und hättes weniger Zeit verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück