Hi Leute.
Ich habe von Javascript überhaupt keinen Plan. Habe hier aber ein "freies" Skript gefunden was ich bei mir eingebaut habe. Es funktioniert auch ohne Probleme. Nur habe ich dieses Skript auf jeder Seite eingebaut (da ich die verschiedenen Inhalte mittels PHP include) und auf Seiten wo es keine Anwendung findet verursacht es einen Fehler. Dieser wird zwar dem User nicht angezeigt, aber zum Beispiel im Internet Explorer 7 wird in der Statusleiste ein Fehler angezeigt und das wurmt mich ein wenig. Kann mir jemand von euch das Skript so umschreiben das es bei "Nicht-Verwendung" keinen Fehler mehr verursacht?
Der Fehler ist in Zeile 42 mit ">>>" gekennzeichnet. Vielen Dank bereits im Vorraus!
Ich habe von Javascript überhaupt keinen Plan. Habe hier aber ein "freies" Skript gefunden was ich bei mir eingebaut habe. Es funktioniert auch ohne Probleme. Nur habe ich dieses Skript auf jeder Seite eingebaut (da ich die verschiedenen Inhalte mittels PHP include) und auf Seiten wo es keine Anwendung findet verursacht es einen Fehler. Dieser wird zwar dem User nicht angezeigt, aber zum Beispiel im Internet Explorer 7 wird in der Statusleiste ein Fehler angezeigt und das wurmt mich ein wenig. Kann mir jemand von euch das Skript so umschreiben das es bei "Nicht-Verwendung" keinen Fehler mehr verursacht?
Code:
function initNews()
{
if(document.getElementsByTagName)
{
divColl=document.getElementsByTagName("div");
for(i=0;i<divColl.length;i++)
{
switch(divColl[i].className)
{
case "main":
if(!initNews["activeNews"])
{
initNews["activeNews"]=divColl[i];
}
divColl[i].onmouseover=function()
{
displayNews(this);
}
break;
case "small":
divColl[i].style.display="block";
break;
case "big":
divColl[i].style.display="none";
break;
}
}
}
displayNews();
}
function displayNews(newsObj)
{
if(newsObj)
{
initNews["activeNews"].getElementsByTagName('div')[1].style.display='none';
initNews["activeNews"].getElementsByTagName('div')[0].style.display='block';
initNews["activeNews"]=newsObj;
}
>>> initNews["activeNews"].getElementsByTagName('div')[0].style.display='none';
initNews["activeNews"].getElementsByTagName('div')[1].style.display='block';
}
window.onload=initNews;
Der Fehler ist in Zeile 42 mit ">>>" gekennzeichnet. Vielen Dank bereits im Vorraus!