Skript funktioniert in der Frameset-File nicht!

Freesolo

Grünschnabel
Hi,

also mein Problem ist folgendes:

in meine Frameset-Datei habe ich ein Skript eingebaut, mit dessen Hilfe das Datum der letzten Aktualisierung in der Statuszeile angezeigt wird, oder zumindest werden sollte, damit der Besucher gleich beim Betreten der Site diese Info bekommt. Es klappt in allen möglichen html-Dateien, aber nicht in der Frameset-Datei. Wer kann mir da helfen?

Der komplette Quelltext der Datei sieht so aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>

<script type="text/javascript">
var statuszeilen_text="Letzte Aktualisierung: ";

function status_anzeigen ()
{
window.status=statuszeilen_text+window.document.lastModified;
}
</script>
<title>Willkommen beim Institut f&uuml;r Sch&auml;dlingskunde!</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//-->
</script>

</head>

<frameset rows="139,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="Logo1.htm" name="Logo" scrolling="NO" noresize bordercolor="#FFFFFF" id="Logo" >
<frameset rows="*" cols="278,*" framespacing="0" frameborder="yes" border="0" bordercolor="#FFFFFF">
<frame src="Linkliste1.htm" name="Links" scrolling="auto" noresize bordercolor="#FFFFFF" id="Links">
<frame src="Startseite.htm" name="Inhalt" frameborder="yes" bordercolor="#FFFFFF" id="Inhalt">
</frameset>
</frameset>
<noframes><body>
<body onload="status_anzeigen ();">

</body></noframes>
</html>

Danke für die Hilfe!

Das onLoad im <body>-Tag wird doch nur aktiviert, wenn der Browser keine Frames unterstützt oder sehe ich das falsch?

Egal, probier mal die Funktion von einer Seite, die vom Frameset aus aufgerufen wird zu starten. Das sollte eigentlich klappen ich weiss es aber leider nicht genau.

a:gehört in ein Frameset überhaupt kein <body>

b:probiere es mal mit <frameset onload="status_anzeigen ();">

c:oder verzichte komplett auf die Funktion, und schreib einfach:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var statuszeilen_text="Letzte Aktualisierung: ";
window.status=statuszeilen_text+document.lastModified;
//-->
</script>

@fatalus:

jo, das mit dem "<frameset onload="status_anzeigen ();">" -Tag funktioniert allerbestens, viiilen Dank!

Neue Beiträge

Zurück