Skorpion - Action

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bin ganz neu dabei und ich würde gerne ein Skorpion bauen !!
Nun finde ich das relativ schwierig, weil ich noch nicht modelliere, sondern bis jetzt immer nur geometrische Formen verwendet habe! Hat jemand einen Tipp oder hat jemand ein realistisches Skorpion gebaut, ich hab damit was *cooles* vor, bitte meldet euch, Danke!! A.->

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen in den Reihen der Fragenden :)

Wenn du ganz neu bei Cinema 4D bist, wäre dein Vorhaben in etwa so, als ob ein Nichtschwimmer versucht nach Perlen zu tauchen ;)

Schau am besten erstmal in der Tutorial Link-Liste nach ein paar Modelling Tutorials, und dann fang mit dem animieren an, ohne modells gibts eben nichts zum animieren.
Mark´s Roboterarm Tutorial dürfte dir auch schon sehr helfen, ein paar Grundlagen des Modellings zu lernen.

Achja, und bevor Mark das wieder tun muss:
Halte dich bitte bezüglich deiner nahezu durchgehenden Kleinschreibung an die Nettiquette ^^

Also, ich hab schon ein paar Dinge gebaut, zum Beispiel einen Technics MK 2 Plattenspieler, eine Box, eine Beck's Flasche, ein Yamaha Keyboard (Motif) und noch einige andere Gegenstände.
Nun benötige ich aber unbedingt ein Skorpion!
--> Die anderen Objekte bestehen vorrangig aus geometrischen Körpern.

Ich habe damit aber was *Cooles vor :-), deswegen benötige ich Hilfe!!
-Was es genau ist, kann ich aber noch nicht verraten ;)!!
Also wenn jemand eine Idee hat, kann er sich bitte bei mir melden !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Zunächst: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Skorpion: sicher am einfachsten per HyperNurbs bzw. Box- oder Poly-by-Poly-Modelling... da eine Anleitung zu schreiben, würde den Rahmen sprengen.
Ansonsten: Joints in Rumpf, Beine und Schwanz verteilen, diese Wichten, mit Constraints und XPresso fein Riggen und anschließend die Kontroll-Objekte animieren ... und schon ist das "Coole" fertich :)

Liebe Grüße,
Mark.

Entschuldigung, ich werde mich in Zukunft daran halten!

- Ich habe gehört, dass es so ein Plug-In gibt, da soll ein komplett fertiges Skorpion schon dabei sein, gibt es davon auch eine Trial-Version oder muss ich mir das kaufen? Kennt das jemand?

Freu mich aber immer über Hilfe :)!! Danke nochmal an alle A.->

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alles coole ginge verloren wenn es dermaßen einfach wäre Objekte zu animieren. wir bräuchten hier keinen Showroom wenn jeder nur fertige Modells benutzen würde.
Abgesehen davon glaub ich kaum, das es sowas gibt. du kannst ja vllt mal bei Google nach nem Modell suchen.

Hi!

Am einfachsten ist es wohl, den Skorpion über Objekte / Grundobjekte / Tiere / Spinnentiere / Skorpion zu erzeugen, anschließen über Charakter / Rig-Presets / Tiere / Spinnentiere / Quick-Rig das komplette Rigging zu setzen und schlußendlich im Content-Browser: MAXON / CINEMA4D / Presets / Animations / Cooles / preset17 anzuwenden ... funktioniert natürlich nur mit der C4D Special-Scorpion-Edition :-)

Die Alternative ist leider etwas komplizierter und langwieriger: siehe u.a. unter Gesucht: Skorpion-Tutorial :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück