Skinning sucks Hat jemand ein Tut für Modellanimation mit C++ und D3D

Anis

Grünschnabel
Heho,

Also ich bin grad dabei eine eigene 3D Engine zu schreiben (ASGARD ENGINE). Ich weiß das ist ein sehr hochtrabendes Ziel aber ich bin schon immer dafür bekannt gewesen meine Ziele viel zu hoch zu stecken.

Dies tut ja auch eigentlich gar nichts zur Sache allerdings ist mir aufgefallen das in solchen Foren öfters Leute abhängen und nur es und beleidigungen spamen. Meißt meckern Sie rum.

Aber auch das gehört eigentlich nicht hierher. Also auf zu meiner Frage:

Ich will die Animation eines Meshes mit D3D und C++ abspielen. Allerdings hab ich kein Plan wie das geht (na ok wie es theoretisch weiß ich schon, wei nur nich wie ich es umsetzen soll!). Ich hab mir mal das Beispiel dazu im DX Sample Browser angeguckt. Dies ist allerdings zu kompliziert und alles andere als selbsterklärend. Also wäre es schön wenn mir mal jemand ein Tut zeigen könnte wo irgendeine gute Methode um das umzusetzen erklärt wird.

Vielen besten dank schon mal im voraus.

Anis.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Leben ist Sche*ße, hat aber eine geile Grafik.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Demnächst werde ich auch eine Internetseite zu meiner 3D Engine Online stellen. Diese wird dann höchstwahrscheinlich über http://www.asgardengine zu erreichen sein. Ich hoffe ihr checkt das mal aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Heho,

mmmh, ne, ich wollte eigentlich bei DirectX bleiben. Ich hatte zwar auch an einen OpenGL Renderer gedacht. Aber dazu muss ich mich erstmal ein wenig mit OpenGL beschäftigen. Mal gucken. Aber erstmal möchte ich mit DX weitermachen und die Engine auch darin implementieren.

Also bitte NUR tuts für DX posten, Danke.

Anis.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Leben ist Sche*ße, hat aber eine geile Grafik.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Heho,

Also so wie es aussieht ist dieses Forum und generell diese Seite nicht sehr kompetent. Ich denke das ich mich einer anderen Internetcommunity anschließen werde und dort nach einer Problemlösung suchen werde. Viel Spaß noch. Haun se rein. Das Thema hat sich hiermit erledigt.
 
Zurück