Skin / Physics

NAIK

Mitglied
Hey Leutz....

Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit diesen Haut- Modifikatoren?
Und wenn ja dann welche Also im Prinzip sind sie sich sehr ähnlich jedoch gibt es da schon ein paar Unterschiede...

Würde gerne wissen falls jemand in diesem Bereich Erfahrung hat, womit er besser klar kommt bzw bevorzugt und aus welchem Grund....

Cyaaaa

Also meine Erfahrung ist, dass du wenn du humanoide Wesen hast, die der menschlichen Phsiologie nahe kommen, dann nimm Biped mit dem Modifikator Physic !

Bei Bones hast du den Vorteil, dass du das Skellet frei erstellen kannst mit so vielen Verbindungen wie du nur möchtest und da benutzt man ja Skin.

Bei dem ersteren finde ich, kann man schnell in paar Klicks schin schritte Animieren und die Bewegungsphysik ist gleich mit eingebaut.

Bei Skin und co, dauert es eine weile glaube ich, bis du ein gewünschtes Ergebnis hast.

Zur Zeit bin ich dabei eine Figur zu modellieren. ICh bin auch fast fertig.

um zu gucken ob ich mein Modell auch richtig animieren kann., habe ich mal probemäßig Bones für die Hand angelegt. Im Prinzip kann man ja zwischen Skin und Physics entscheiden. Jedoch finde ich das handling mit Physics etwas besser. Ein Problem das ich nicht 100% gelöst bekomme ist wenn mann z.B den Mittelfinger weit nach hinten dehnt (also den Fingerrücken in Richtung Handrücken dehnen) Normalerweise sollte ja an der Stelle zwischen Finger und Handrückenteller Falten entstehen, bzw sollte da die Haut Fatlen ziehen....(So als wenn man einen Stofflaken zusammen drückt uns so Falten entstehen...)

Ich kriege es nur hin das die Haut eingedrückt wird jedoch passt das nicht wirklich......

Kannst du da helfen....

@ RazorHawk

Ja da hast du ja eigentlich recht... Aber du meintest ja gerade das mit Bones selber alles erstellen kann. Aber warum greifst du dann zum Skin Mod. Bei meiner Figur habe ich auch mit Bones gearbeitet und benutze Phyisiques. Das klappt genauso. Du kannst ja auch 3 Bones haben und darauf Physisques anwenden.

Zu erst habe ich gedacht das Physiques nur in Kombination mit Biped arbeitet aber dem ist ja nicht so. Und da ich das handling mit Physiques etwas besser finde als mit Skin Mod... Mit den Bones habe ich aber auch ein kleines Problem.
Wenn ich darauf den Hi Solver anwende kann ich die Verbindung nicht überziehen (also ich meine das Ellenbogen Problem) Aber man muß das doch optional einstellen können oder. Aber ich finde das nicht. Denn manchmal sollen sich die Bones ja überziehen. Und das einzige was ich einstellen kann ist der Swivel Angel. Aber damit dreht sich alles um die Hauptachse.....

Oh Mann Probs über Probs...

Könnte echt etwas Hilfe gebrauchen Leute

Zurück