Sketch & Toon -> Illustrator / nur sichtbares

DannySch

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe hier einige 3D Objekte die ich nach Illustrator exportieren u dort weiterarbeiten möchte. Der Export soll jedoch nur das exportieren, was ich auch im Renderer sehe. Eben nur die sichtbaren Linien...ich erhalte jedoch tausende von unsichtbaren gelben Linien zusätzlich. Wo finde ich die Einstellungen dafür?

Danke und Gruss, Danny

Hi

Wenn ich mich recht erinnere, dann beim Export das raus, wass du sehen würdest, wenn du es mit Sketch and Toon rendern würdest. Sprich, du musst die Einstellungen beim S&T-Setup machen, welche beim Export in *.ai berücksichtigt werden.

Liebe Grüsse
Matthias

Hey super es hat geklappt :-)
Gibt es auch die Möglichkeit bzw. kann C4D beim export auch Kreise und Kurven optimiert exportieren? Kreise und Kurven bestehen sonst nach dem Export aus einzelnen Splines die dann den Kreis ergeben...

Danke

Ah, toll, doch noch recht in Erinnerung gehabt...

Weiss ich nicht, aber bin eigentlich überzeugt dass das nicht gehen wird. Stell dir mal vor was du als Programmierer da alles einbeziehen müsstest. Ne, denk' ich nicht.

Liebe Grüsse
Matthias

Hallo,

ja, das geht wirklich nicht. Alternativ kannst du vielleicht, im Falle eines zusammenhängenden Pfades diesen bei 100%er Genauigkeit vereinfachen.

...zum vorhergehenden "Problem" nochmal. Du musst die Einstellungsmöglichkeiten für S&T auf fortgeschritten stellen. Dann kannst in den Rendervoreinstellungen die Culling-Art (also, was er wie verdeckt berechnen soll) und die Linienart für die sichtbaren und die verdeckten Linien gesondert bestimmen.

Grüße Marco

Zurück