Ich sitze gerade leide rnicht vor Cinema deswegen muss ich leider ein wenig raten was die genauen begriffe angeht :-D
Soll denn deine gesamte Scene in Sketch gemacht werden oder nur ein Objekt,d as ist auch nochmal wichtig... aber nun denn...
Du musst in den Rendereinstellungen erst einmal angeben, wie gross das Shading sein soll bzw, wieviele Farbübergänge es hat im falle des Hauses würde ich es auf 1 stellen, dann hast du nur eine Farbe im Shading.
Das Sketchmaterial musst du nun anwählen "Doppelklick" und auf den Modus Fortgeschritten stellen (denke ich) dort wählst du dir erst einmal einen "Stiftmodus " aus ( z.B. Pen)
bei diesem musst du nun mein ein wenig durch die Preferenzen klicken, ich weiss auswendig gerade nicht unter welchem Punkt das steht, aber es gibt dort einen Punkt bei dem es die Einstellung für "Overshoot" gibt... den musst du einstellen und dann ein paar Testrender machen um die länge der Striche festzulegen.
Ich glaube das wars schon ^^
Aos.... die Testrender würde ich mal nur mit einem Würfel machen damit es schnell geht sonst renderst du dir einen Wolf :-D
Ich hoffe das war die Lösung für dich... ansonsten schau dir auch mal die Tutorials von
http://www.der-webdesigner.net an... ( ein wenig Eigenwerbung :-D ) dort habe ich zwei Tuts für S&T geschrieben
Gruss Tom