Sketch and Toon instaliert aber nicht zu finden

Hobashidie

Grünschnabel
also ich hab bei cinema das 7cd studiobundle von 9.5 und 9.6 update gemacht (von der maxon page) und danach noch hair als einzelkomponente instaliert

früher ging bei mir sketch and toon ohne probleme ich konnte materialen erstellen etc.

und jetzt ist es komplett weg es ist in der registration noch aufgelistet aber wird anscheinend nicht von cinema 4d beim starten geladen (ich kann zumindest beim start nichts davon lesen) und ist auch nicht zu finden beim arbeiten

weder mit rendervoreinstellungen kann ich sketch and toon machen noch mit materialherstellung

ich hab auch schon alles neu instaliert und nur 9.5 gehabt und selbst da war es nicht vorhanden danach hab ich wieder alles instaliert wie vorher

bei den modules ordner ist auch der sketch ordner drin

ich bin echt ratlos liegt das an 9.6 oder an den hairtool dass das sketch and toon module jetzt nicht mehr zu finden ist?

falls jemand eine lösung hat bitte posten

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hobashidie!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Topic: nach Deinen umfangreichen Neuinstallationen würde ich mal den Maxon-Support um Hilfe bitten... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Also so wie früher find ich es nicht mehr.
Aber ich kann verschiedene Sketch and Toon Materialien unter: Material Preset laden> auswählen.
Trotzdem kommt dann beim Rendern eine fehlermeldung und das Objekt wird entweder schwarz oder weiß und ich kann auch die Materialien nicht bearbeiten.

Nachtrag: Also man kann bei Render Voreinstellung Cartoonrenderung machen und auch einstellen wie früher.

Wenn ich rendere ist es ein Sketch and Toon Objekt aber es wird kein dazugehöriges Material erstellt um es zu konfigurieren.

OK ich glaub das Hair hat sich einfach den Platz genommen wo eigentlich Sketch and Toon sein sollte.
Weil z.B. wenn ich Ein Sketch Tag beim Manager machen will ist stattdessen Hair-Tag dort
Es ist auch generell nicht zu finden zb findet man es auch nicht bei den Programm Voreinstellungen kann es sein das im Module-Ordner irgend eine Datei fehlt oder wo anders?
Und wenn nicht: Kann man das irgendwie regeln das beide da sind?

PS: Ich hab schon an den Support geschrieben, aber die brauchen natürlich Jahre bis sie antworten...
(Ich hab 9.6 schon beim 1. Blick nicht leiden können)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nich was du da machst , aber bei mir ist immer noch alles bei den Mateialien und unter den render Options bei den effecten , hab ich was verpasst ? :D

Es ist sowieso schon erledigt.

Ich bin jetzt 9.6 Studio Bundle Besitzer.

Somit hab ich jetzt alle Module etc. und keine Probleme mehr.

Trotzdem noch mal ein Danke für die Antworten.

Zurück