Hi,
Ich habe jetzt schon etliche Seiten und Foren durchsucht, jedoch dazu noch nichts gefunden.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Programm geschrieben, in dem man verschiedenen Punkte zeichnen lassen kann. Diese kann man dann zu einem Körper verbinden lassen, welcher auf Wunsch rotieren kann. DIe Umrechnung von 2D auf 3D funktioniert auch. Nun möchte ich aber noch solche Körper (also einfach 3 und 4Ecke) skalieren, nur ich finde keinen passenden Algorithmus...
Meine Frage ist, kennt jemand von euch einen solchen Algorithmus zur Skalierung für den Borland Developer****? Und, kann ich eigentlich auch den Algorithmus von C++ nehmen oder muss ich da mit viel Aufwand noch Sachen umschreiben****?
Für den Algorithmus und Hilfe wäre ich sehr dankbar! =D
Willi
Ich habe jetzt schon etliche Seiten und Foren durchsucht, jedoch dazu noch nichts gefunden.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Programm geschrieben, in dem man verschiedenen Punkte zeichnen lassen kann. Diese kann man dann zu einem Körper verbinden lassen, welcher auf Wunsch rotieren kann. DIe Umrechnung von 2D auf 3D funktioniert auch. Nun möchte ich aber noch solche Körper (also einfach 3 und 4Ecke) skalieren, nur ich finde keinen passenden Algorithmus...
Meine Frage ist, kennt jemand von euch einen solchen Algorithmus zur Skalierung für den Borland Developer****? Und, kann ich eigentlich auch den Algorithmus von C++ nehmen oder muss ich da mit viel Aufwand noch Sachen umschreiben****?
Für den Algorithmus und Hilfe wäre ich sehr dankbar! =D
Willi