Skalierung animierter Objekte

smulfi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab da aktuell ein kleines Problem wo ich nicht wirklich weiter komme.
Ich hab mir einen Walkcycle eines Menschen animiert. Jetzt möchte ich den Mensch in eine andere Szene einsetzen, habe aber bemerkt, dass der Mensch falsch Skaliert ist.
Wenn ich den Mensch jetzt nachträglich skaliere, zerschießt es mir die ganze Animation. Die Gliedmaßen fliegen durch die Gegend und die der Weg passt auch nicht mehr.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich es in der richtigen Größe neu machen?
Bin über jeden Tip dankbar!

Grüße Sebastian
 
hi,

Bin mir nicht mehr sicher, aber meine mich zu erinnern dass ich dieses Problem mal folgenderweise löste.
Packe deine Animation in ein Nullobjekt. Wechsle auf Objekt bearbeiten (Werzeuge -> Objekt) und skaliere dann das Nullobjekt auf die gewünschte Grösse. Eigentlich sollte (solange du keine Keyframes für «Grösse» in deinem Charakter definiert hast) das ganze auch ohne Nullobjekt klappen.

Liebe Grüsse
Matthais
 
hi matthias,

vielen Dank erstma für deine Antwort, hatte zwar scho ne andere Lösung, aber deine is wesentlich besser! :-)
Andere Lösung wäre gewesen für alle die es interessiert:
Instanz von der Animation und diese dann skalieren.

Grüße Sebastian
 
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