Skalieren

skype20

Mitglied
Hallo liebe Tutorials.de Gemeinde ,

Ich habe ein Problem was ich persöhnlich recht merkwürdig finde denn lade ich mein Benutzerbild hoch und es hat die Maße 3768 × 3956 das zeigt es mir die volle Größe in meinem Profil an. Es zerstört komplett das Design aber ist das bild kleiner sagen wir mal 800x800 dann gehts ... auf den Lokalhost ****t alles aber wenn man sie online stellt das fumktioniert es aufeinmal nicht mehr -.-... Kann es sein das der Webserver irgedwas nicht unterstüzt ?

hier mein skript

http://nopaste.bazic.net/5

Es ist echt dringend ... denn die User sind schon teilweise genervt von diesem Problem also bitte ich um Hilfe ******!

Mfg

skype20

Sorry, aber erwartest du jetzt wirklich das man sich rund 700 Zeilen Code durchliest um überhaupt mal die Stelle zu finden um die es geht.

Stelle doch einfach mal den entsprechenden Codeabschnitt hier rein.

Außerdem was bedeutet "...800 x 800 dann gehts..."? Wird das Bild dann in eben dieser Größe richtig angezeigt oder wird es da auf die gewünschte Größe verkleinert?

Ini: max_upload_size, max_execution_time müssen entsprechend eingestellt sein, sonst wird der Upload verweigert.

Außerdem kannst du mal ab Zeile 104 noch folgenden Code einfügen:

PHP:
                //avatar
                $filepath = "./images/avatars/";
                if( $avatar['error'] !=UPLOAD_ERR_OK ) {
                    switch( $avatar['error'] ) {
                        case UPLOAD_ERR_INI_SIZE:
                            die( 'Die hochgeladene Datei überschreitet die in der Anweisung upload_max_filesize in php.ini festgelegte Größe.' );
                        break;
                        case UPLOAD_ERR_FORM_SIZE:
                            die( 'Die hochgeladene Datei überschreitet die in dem HTML Formular mittels der Anweisung MAX_FILE_SIZE angegebene maximale Dateigröße.' );
                        break;
                        case UPLOAD_ERR_PARTIAL:
                            die( 'Die Datei wurde nur teilweise hochgeladen.' );
                        break;
                        case UPLOAD_ERR_NO_FILE:
                            die( 'Es wurde keine Datei hochgeladen.' );
                        break;
                    }
                }

Gerne, du solltest aber auch im Hinterkopf behalten, das dein Provider möglicherweise die Fehleranzeige deaktiviert hat (aus Sicherheitsgründen). Du kannst sie mit folgenden Zeilen wieder einschalten:

PHP:
// Füge mich in die erste Zeile des Scripts ein
error_reporting( E_ALL | E_STRICT );
ini_set( 'display_errors', 1 );

Zurück