normaler_spinner
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich häng hier schon seit 2 Tagen an einem Problem fest und komme nicht weiter. Ich habe auf einem Panel ein Image mit einem Graphen. Das Panel implementiert das Interface Printable. Wenn ich nun das auf dem Panel befindliche Image drucke, schneidet er vom Image einen Teil ab und es wird auch nicht auf die richtige Größe skaliert.
Wäre super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen kann.
Danke
=================================================================================================
Zwei Tage such ich nach einem Problem, poste hier und ne Minute später find ich selbst den Fehler:
Streiche graphics.drawImage( tmp, 0, 0, this);
Setze: graphics.drawImage( tmp, (int) page.getImageableX(),(int) page.getImageableX(), this);
ich häng hier schon seit 2 Tagen an einem Problem fest und komme nicht weiter. Ich habe auf einem Panel ein Image mit einem Graphen. Das Panel implementiert das Interface Printable. Wenn ich nun das auf dem Panel befindliche Image drucke, schneidet er vom Image einen Teil ab und es wird auch nicht auf die richtige Größe skaliert.
Code:
public int print(Graphics graphics, PageFormat page, int arg2) throws PrinterException {
if(arg2>0)
return Printable.NO_SUCH_PAGE;
double scaleX = page.getImageableWidth()/image.getWidth(this);
double scaleY = page.getImageableHeight()/image.getHeight(this);
int width = (int) (image.getWidth(null)*scaleX);
int height = (int) (image.getHeight(null)*scaleY);
Image tmp = view.getScaledInstance(width, height, Image.SCALE_SMOOTH);
waitForImage(tmp);
graphics.drawImage( tmp, 0, 0, this);
return Printable.PAGE_EXISTS;
}
Wäre super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen kann.
Danke
=================================================================================================
Zwei Tage such ich nach einem Problem, poste hier und ne Minute später find ich selbst den Fehler:
Streiche graphics.drawImage( tmp, 0, 0, this);
Setze: graphics.drawImage( tmp, (int) page.getImageableX(),(int) page.getImageableX(), this);
Zuletzt bearbeitet: