sitemap erstellen?

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine csv Datei wo in einer Spalte gesammelt pro Datensatz ein Dateiname steht wie auto.html.

Somit habe ich alle Dateien meiner Homepage vorliegen in der CSV Datei.

Mir leuchtet jetzt aber irgendwie nicht mehr ein wie ich mit diesen Daten jetzt eine tolle statische Sitemap von PHP generieren lassen kann, wer kann mir da bitte mal helfen bei?

PHP:
$handle = fopen ("master.csv", "r");
while (!feof($handle)) 
{
  $buffer = fgets($handle, 4096);
  /*
  Hier in $buffer stehen dann die jeweiligen Zeilen aus deiner csv-Datei
  Mit den Funktionen list und explode kannst du die Werte splitten!
  */
}
fclose ($handle);

Hallo, ich habe echt nicht viel Ahnung von PHP.

Also sagen wir mal ich habe jetzt 1000 Links und will pro Seite 50 Links und alle Seiten noch gegenseitig verlinkt haben.

Wie kann ich das hinbekommen, ich zahle auch gerne ein paar Euros und stelle die Frage erneut im Jobforum wenn mir jemand schnell helfen kann!

Hallo Gumbo, danke die Funktion kenne ich auch schon, ich komme zur Zeit nur nicht darauf wie ich eine Seite erstellen lassen kann von einem kleinen Script, wo ca.50 Links aus der CSV Datei eingebaut werden und das ganze abgespeichert wird.

Alle benötigten Funktionen sollten unter den Funktionen des Dateisystems sein. Folgendes wäre beispielsweise möglich:
PHP:
<?php

$content = '';

$row = 1;
	$handle = fopen('test.csv', 'r');
	while( ($data = fgetcsv($handle, 8192, ',')) !== false && $row <= 50 ) {
		$content .= '<a href="…">…</a>';
		$row++;
	}
	fclose($handle);

$handle = fopen('foobar.htm', 'w');
	fputs($handle, $content);
	fclose($handle);

?>

Danke für den Denkanstoß, ich habe das ganze etwas geändert in eine for Schleife und es hinbekommen meine Links zu erstellen, danke!

PHP:
<?php
   $words = file("sitemap.csv");

$content = '';

$row = 1;
    $handle = fopen('sitemap.csv', 'r');
    for ($i=0; $i <50; $i++) {
        $content .= '<a href="'.$words[$i].'">'.$words[$i].'</a>';

}
    fclose($handle);

$handle = fopen('sitemap.html', 'w');
    fputs($handle, $content);
    fclose($handle);

?>

Wenn du den Dateiinhalt mit der file()-Funktion einliest, ist das zusätzliche Öffnen (und anschließende Schließen) derselben Datei mit der fopen()-Funktion übrigens überflüssig.

Zurück