Site reload!?

socke999

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe folgendes problem:

Habe ein Chat- Java Applet.

von diesesn Applet aus kann man einen Link aufrufen,
jedoch aber nur in einem Normlen Fenster.

Ich möchte aber das ein Fenster von 200 x 400 und ohne die ganzen Internet Explorer Leisten.

Als einfachste möglichkeit is mir gleich eingefallen, ein pop up in der zu öffnenden Seite einzubauen mit Größe usw. und dann das zu öffnende Fenster schleißen.

Nun haben aber die meisten User einen Pop up blocker!

Man müsste als, irgendwie ein Java skrit basteln, das die zu öffnende Seite reloaded mit den 200 x 400 Pixel usw.

oder

weiterleitet in einem Fenster mit 200 x 400 usw.und sich selbst anschliesend schliest ...

Nun möchte ich fragen ob das überhaupt möglich ist?
Wenn ja könnt ihr mir dieses Skript zeigen?

Danke schön jetzt schon mal!

Ein PopUp-Blocker schlägt nur auf PopUps an, die ohne einen Klick als Auslöser geöffnet werden, somit ist ein PopUp-Blocker in dem Kontext kein Problem.

Wenn von dem Java-Applet aus ein Linkt per klick geöffnet wird muss man höchstwahrscheinlich das Java-Applet editieren um die gewünschte Funktionalität zu bekommen (gehöhrt dann aber ins Java-Forum). Das kann man aber nur sagen, wenn du hier etwas Code postest.

Also es handelt sich um PJIRC Java Applet ...
Habe leider überhaupt keine Ahnung von Java!

Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt:
Im Applet mache ich einen Link auf -> dieser geht in einem neuem Stadard Fenster auf.
Ich möchte aber diese seite nich in einem Standard fenser haben!

Nun möchte ich aber diese Seite die sich öffnet mit einem Javaskript z.B. Weiterleiten, sodass die Seite die ich dann am Ende sehe 200 x 400 pixel hat und keine Explorer Leisten ...

Ok Danke, das ist schon mal sehr hilfreich ...

Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit die Toolbars wegzubekommen? auser Pop Up?

Danke jetzt schon mal

Neue Beiträge

Zurück