Site optimieren [nicht jedes Mal neu laden]

legio_x

Mitglied
Ich habe für ein Spiele Modprojekt folgende Site erstellt:

http://recalltohell.d3files.com/news.htm

Egal welchen der Unterpunkte man wählt, es wird jedesmal komplett die gesamte Seite geladen. Obwohl sich egentlich nur ein paar Texte und Bilder ändenr, nicht aber gleich die gesamte Hintergrundstruktur beispielsweise.

Gibt es eine Möglichkeit in HTML, die cleverer zu lösen? Sodass nicht immer die komplette Seite geladen wird?!

Was für ein Javaskript braucht man? Habt ihr vieleicht einen Namen?

Lg Björn

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe folgendes Problem. Mir geht es vordergründig nicht um ladezeiten, traffic oder sonst was. Ich habe das Problem, dass ich mich gegen Iframes weiger.

Das Problem mit der Webseite ist bei mir wie folgt: also immer wenn ich einen Unterpunkt in der Navigation anklicke, dann "blitzen" die Bilder kurz auf. Bei meiner Verbindung nicht so stark, bei anderen um so stärker. Die Bilder sind per css als Hintergrund eingebunden. Was mich stört ist das blitzen. Man müsste ihm also mehr oder weniger verbieten, die sachen zu laden. Frames sind eine Lösung gegen die ich mich sträube. Mein Chef meint auch schon, dass es egal sei. Ich will das aber anders (eleganter) lösen. Bin auch schon am suchen. Wisst ihr vieleicht was das ist?

Wenn die Ladezeiten egal sind, nimm eine scrollbare Tabelle (overflow: auto). Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du Ladezeiten sparen willst, indem du JavaScript (siehe meinen Link) benutzt, oder ob du auch so zufrieden bist.

IFrames scheinen mir hier das einfachste und geeigneteste Mittel dafür zu sein. Bräuchte ich lediglich noch eine Möglichkeit den Inhalt der Iframes zu ändern, je nach Button, den der User drückt.

In HTML geht dies ja einfach, laut Beispiel von Selfhtml:

http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/iframe_verweise.htm

Aber was ist wenn im obigen Beispiel die Verweise "andere Seite" und "erste Seite" links keine normalen Hyperlinks sind sondern Flash-Schaltflächen?! Welchen befehl "on-release..." muss ich den Schaltflächen dann geben, dass sie im gewünschten target "Iframe" eine andere Siete laden?!

Gibt da sicherlich ne Möglichkeit, hab bloss grade denkblockade, könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne andere Frage, der Iframe nach dem obigen Beispiel von Selfhtml hat stets sonen blöden schwarzen Kontur-Rahmen drumherum. Wie kann ich den unterbinden?

1) Mit Flash kenn ich mich leider nicht aus.

2)
Code:
<iframe src="..." width="..." height="..." border="0" frameborder="0"/>

Neue Beiträge

Zurück