Site aktualisieren

schecker

Erfahrenes Mitglied
Hy habe zur Zeit ein Problem mit meinem Webshop. Wenn ich nach einem Artikel Suche, soll der Suchbegriff im Eingabefeld stehen bleiben. Das passiert aber nicht. Wenn ich jetzt die Site aktuallisiere steht der aktuelle Suchbegriff drin.
Meine Frage: Gibt es einen php-Befehl mit dem ich die ganze Site neu laden kann?

MFG schecker

Mit dem Setzen des HTTP-Header-Feldes „Location“ könntest du das Problem beseitigen. (Siehe header()-Funktion)

naja ich muss die kommplette Site aktuallisieren. also brauch ich die Adresse mit allem was oben in der Adresszeile steht. jedes mal wenn ich versuche es auszulesen fehlt irgend ein Teil.

ja danke es zeigt mir das an, was ich benötige. Aber es klappt nicht das, wie ich es mir vorstelle.
Ich kann ja das Problem noch ein mal schildern:
Ich habe auf meiner index.php ein Suchfeld.
wenn ich jetzt dort einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen klicke, habe ich als Aktion index.php?id=suche. jetzt wird in die index.php per include(); eine suchen.php eingebunden, wo die Suchergebnisse ausgegeben werden. das klappt ja auch alles. Jedoch wenn ich in das Suchfeld z.B. Zange eingebe und dann auf Suchen klicke, ist das Suchenfeld leer. wenn ich die Site mit F5 jetzt aktuallisiere, steht es drinn. Ich weiß auch warum: im Suchfeld gebe ich eine Session Variable aus, die aber erst in der suchen.php zugewiesen wird. Kennt Ihr noch eine andere möglichkeit, wie ich es noch lösen kann?

MFG schecker

Schon so probiert?
Code:
<input name="suchfeld" <?php @print( 'value="' . htmlentities($_GET['suchfeld']). '"');?>>

Übrigens: wenn es nach F5 darin steht, liegt das nicht an deinem PHP-Skript, sondern am Browser, der selbsttätig getätigte Formulareingaben wiederherstellt. Ein "Aktualisieren" per PHP bringt diesen Effekt jedoch nicht, da dies kein Aktualisieren im Sinne von F5 ist.

Zurück