Sinnvolle Lösung, um Inhalte zu pflegen

Dragonate

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,
meine Frage geht eigentlich etwas von CMS weg, da ich es gerne anders lösen würde. Also es geht ganz Allgemein um das Pflegen von Inhalten von Internetseiten. Und zwar werde ich zukünftlich einige Seiten erstellen, die vom inhaltlichem Umfang zu kleineren Seiten zählen werden.

Nun möchte ich nicht extra ein CMS nutzen, was gibt es da noch für möglichkeiten? Vielleicht etwas in der Art wie Strings in der Datenbank anlegen und den Inhalt dann via PHP auf die Page ziehen? Macht sowas Sinn ? Was gibt es für Möglichkeiten ?

Moin,

ich möchte dich bitten, zukünftig deine Frage nicht in mehreren Forenbereichen zu stellen, und war so frei, dieses Thema vom CMS- ins PHP-Forum zu verschieben, und deinen Doppelpost zu entfernen.

Netiquette Nr.12 hat gesagt.:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

mfg Maik

Hallo Dragonate,
da gibt es nicht viele Varianten.
Variante 1: Statisch - Geeignet für Seiten wo sich der Inhalt nicht dynamisch ändern soll. Der Inhalt der Seiten wird direkt in der Seite eingebettet. Wird meistens von kleinen Firmen, Handwerkern etc. genutzt. Ausserdem ist das ganze schnell zu realisieren. Sowas macht man mit HTML, CSS, Javascript.

Variante 2: Dynamisch - Eigenet sich für große Seiten, dabei wird der Inhalt aus Datenbanken in die Website geladen. Vorteil: du musst nicht ständig alles in der Seite aktualisieren, sondern in einer Datenbank.

Du solltest also überlegen,
Ändert sich der Inhalt der Seite regelmäßig? dann solltest du es mit php und mysql etc realisieren.

Hoffe konnte dir etwas Helfen.

Zurück