Simples CSS, wenn da nicht FF wäre

Quai

Grünschnabel
Hallo ich habe mir ein simpley Layout in CSS gebastelt.

container____________________________
------------------------------------------------- |
Header |
------------------------------------------------- |
Content |
-------------------------------------------------- |
Footer |

Der Content passt sich je nach Inhalt an. Das funktioniert auch wunderbar, sowohl in FF als auch IE.

Wenn ich aber keinen Text im Content definiere, sondern 2 Div Layer mit fester Größe, erkennt nur der IE die 2 Divs als Inhalt und zieht das Contentlayer entsprechend auseinander. Der FF hingegen lässt das Contentfeld komplett zusammengeklappt.

Kennt jemand das Problem? Wie lasse ich den FF die Div layer im Contentfeld als Inhalt anerkennen?

Danke und Gruß

Hi,

bevor wir hier nun mutmaßen, was die Ursache für das Verhalten im Firefox sein könnte, solltest du hier deinen Quellcode posten, denn aus der schematischen Ansicht des Layouts lässt sich der Grund nicht ablesen.

Sollte es sich tatsächlich um eine "Floatumgebung" handeln, dürfte dich auch mein Webmaster-FAQ-Artikel CSS Warum passt sich die Boxenhöhe nicht dem Inhalt an? interessieren, um das, in prms verlinkten Artikel, empfohlene inhaltsleere div-Element zum "Clearen" nicht zu benötigen.

Feste Größen, insbesondere feste Höhenangaben werden nur vom IE6 als "Mindesthöhe" betrachtet, und die Box, sowie ihr Elternelement in der Höhe ausgedehnt, wenn der Inhalt darin zunimmt, alle übrigen Browser behandeln diese als fixe Höhe.

mfg Maik

Zurück