Simpler Timer der Aufwärts zählt

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe hier so recht nix gefunden. Ich brauche einer Timer der von 0 bis xxx Zählt ohne anzuhalten, Start des Timers soll immer mit dem Aufruf der Seite beginnen, dann kann der User sehen wie lange er schon auf der Hompage surft. Der Timer soll in einen Frame unter dem Index der Seite, über den Counter. Hat da jemand was für mich? ich denke hh:mm:ss reicht. Ich habe noch keine Ahnung von Javascript, ich wäre für auch eine genaue Einbauanleitung Dankbar. Ich habe schonmal versucht so ein Script mit der Uhrzeit einzubauen aber das ist mir nicht gelungen :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Forum pro Woche etwa einen, der das gleiche Problem hat, wie du. Ich verstehe irgentwie nicht, wieso man nicht einfach mal nach 'Counter' oder 'Countdown' sucht und fündig wird (damit ein Coundown aufwärts zählt muss man meistens nur ein -- in ein ++ ändern bzw. ein -1 ind ein +1). Wie auch immer, weil die Frage so häufig kommt hab ich sogar die Atwort auf meinem -> Webspace <- der 'Multicountdown ohne Target' oder der 'Einfacher Sekunden-Coundown' müsste sein, was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Mintel hat gesagt.:
Ich weiss nicht, wo du gesucht hast... dafür gibts sogar nen Beispiel in SelfHTML:confused:
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/anzeige/aufenthaltsdauer.htm

OK Danke, ich habe nur nach Timer und nicht countdown gesucht, den nach meiner Meinung ist ein Countdown etwas was rückwerts zählt und nicht vorwärts.

Ich habe die Funktion ein wenig abgeändert jetzt müste auch die Stunden gezeigt werden.
Der Test obs Funktioniert läuft gerade (!)

PS: Ich habe Kenntisse in C und Basic deshalb sehe ich im Code mehr oder weniger durch, obwohl ich mich mit Java nicht auskenne :-)

Code:
function ZeitAnzeigen () {
  var absSekunden = Math.round(ZeitBerechnen());
  var relSekunden = absSekunden % 60;
  var absMinuten = Math.abs(Math.round((absSekunden - 30) / 60));
  var absStunden = Math.abs(Math.round((absMinuten - 30) / 60));
  var anzSekunden = "" + ((relSekunden > 9) ? relSekunden : "0" + relSekunden);
  var anzMinuten = "" + ((absMinuten > 9) ? absMinuten : "0" + absMinuten);
  var anzStunden = "" + ((absStunden > 9) ? absStunden : "0" + absStunden);
  window.document.Anzeige.Zeit.value = anzStunden +":" + anzMinuten + ":" + anzSekunden;
  window.setTimeout("ZeitAnzeigen()", 1000);
}

Zuletzt bearbeitet:
Alle guten Dinge sind 2 oder wie sagt man, Hier der Korrigierte Code:

Es gab 2 Fehler:
1. nach einer Stunde wurde z.B. 01:60:30 als der Minutenzähler nicht auf 0 Gesetzt
2. nach einer Stunde stimmte das Format nicht mehr es wurde 01:1:10 statt 01:01:10 gezeigt

Bitte Sagt wenn ihr noch einen Fehler finden solltet (!)

Code:
function ZeitAnzeigen () {
  var absSekunden = Math.round(ZeitBerechnen());
  var relSekunden = absSekunden % 60;
  var absMinuten = Math.abs(Math.round((absSekunden - 30) / 60));
  var absStunden = Math.abs(Math.round((absMinuten - 30) / 60));
  var relMinuten = absMinuten % 60;
  var anzSekunden = "" + ((relSekunden > 9) ? relSekunden : "0" + relSekunden);
  var anzMinuten = "" + ((relMinuten > 9) ? relMinuten : "0" + relMinuten);
  var anzStunden = "" + ((absStunden > 9) ? absStunden : "0" + absStunden);
  window.document.Anzeige.Zeit.value = anzStunden +":" + anzMinuten + ":" + anzSekunden;
  window.setTimeout("ZeitAnzeigen()", 1000);
}

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück