Simple Sortierung - Ich sehe den Fehler nicht...

Vertigo21

Erfahrenes Mitglied
Simple Sortierung und SQL-Fehler

Moin.
Habe folgende Sortierung gebaut um Min- und Max- Werte zu bestimmen:

PHP:
                    // *** Min/Max bestimmen ***
                    $max = 0;
                    for($h=0;$h<=$anzahl_werte;$h++) {if ($max<$dots_y[$h]){$max=$dots_y[$h];}}
                    $min = $max;
                    for($h=0;$h<=$dotzahl;$h++) {if ($min>$dots_y[$h]){$min=$dots_y[$h];}}
                    echo '<br><b>Min: </b>'.$min.'<br><b>Max: </b>'.$max;
Die Ergebnisse müssten eigentlich zwischen 20 und 40 liegen, er gibt aber das hier aus:
Code:
Min: 
Max: 2184.1866666667
Ich sehe den Denkfehler einfach nicht...:-(

Zuletzt bearbeitet:
ARGH, das vereinfacht die Sache natürlich etwas. Man, in PHP gibt ja echt für alles eine eigene Funktion... :-)
Thx.

By the way: Hast du irgendeinen Denkfehler entdeckt? Denn das ist ja doch schon ein etwas komisches Ergebnis...

########## EDIT ##########
Ok, min den MIN/MAX-Funktionen bekomme ich die gleichen komischen Werte. Dann ist in meinem Code oben wohl doch kein Denkfehler und das Problem liegt woanders.

########## Weiteres EDIT ##########
Aha, das Problem hängt mit meinem SQL-Query zusammen. Wenn ich den Query von Hand in den Oracle-Client eintippe, muss ich am Ende ein Semikolon setzen. Beim automatisch generierten Query kann ich das aber nicht, weil er mir sonst eine Fehlermeldung ausgibt.

Code:
Warning: ociexecute() [function.ociexecute]: ORA-00911: invalid character in ...\php-skript\test\Statistik\statistik.inc.php on line 106

Warning: oci_fetch_array() [function.oci-fetch-array]: Error while trying to retrieve text for error ORA-24374 in ...\php-skript\test\Statistik\statistik.inc.php on line 110
Array
########## Und noch ein EDIT ##########
Problem gelöst: Es lag nicht am Query, sondern an einer falschen Berechnung einige Zeilen davor, die dazu dienen sollte eine korrekte Einteilung bei den Graphen-Achsen (denn darauf lief das Ganze hinaus) zu erzeugen.
Nichts für ungut - Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück