simcloth zu ungenau ...?

IFI ManiA

Mitglied
Hi Leute
test.gif

Ich schätze mal, das problem dürfte sich von selbst erklären. Ich habe eine 60x60 aufgelößte Plain genommen, und bei simcloth die Standarteinstellung benutzt. habe auch mal andere Werte getestet, aber nie lag die Plain richtig auf der Box auf.
Gibts da irgendeinen Trick, oder ist SC für solche feinheiten nicht geeignet?
thx

MfG
IfI

PS: Hey sagt doch wenigstens irgendwas, wenn auch nur ein einfaches "Für Freeware darf man nicht so viel erwarten!"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht beim Tuch, sondern am Würfel - versuche mal, diesen etwas mehr zu unterteilen. Merke: je feiner die Objekte (Cloth, Deflector) unterteilt sind, desto genauer kann SimCloth Rechnen.

Mh, habe nochmal ein bisschen rumprobiert und einfach mal die ganze Szene um 1000%gescalt, wass soll ich sagen, jetzt funktionierts ausgezeichnet.
die veränderung an der box gab eigendlich keine Veränderung.

Ih hab zwar keine Anung ob es einen großen Uterschied zwischen dem Coth von Reactor und Simcloth gibt, aber mit dem von Reactor geht es ohne Probleme.

Dort hab ich einen Quader mit 1x1x1 Segmenten verwendet und die Cloth-Ebene hatte so wie du sie verwendet hast 60x60 Segmente.

Ich hab mal kurz das ganze gerendert und das ganze als Datei angehängt.

Anhänge

Na ja, am Würfel dürfte es auch nicht liegen.

simcloth_01.jpg

Hier habe ich eben mal kurz die Sache nachgebaut, und mit Sim Cloth berechnen lassen.

Der Würfel ist normal, nur bei der "Decke" habe ich die Flächenanzahl erhöht, damit Sim Cloth das gut berechnen kann.
Der Würfel ist ein Deflector und die Decke natürlch Cloth. Den Rest der Einstellungen kann man so lassen und dann sollte eigendlich SC keine Probleme haben. ;-)
Würde die Datei gerne hochladen, hat aber fast 3 MB, sorry. :(

Hier mal die Bilder mit den Flächen...
sc02.jpg

sc01.jpg

Ich konnte hoffentlich etwas helfen...

Du musst die Kollisionstoleranz verringern bzw. so anpassen, daß sie in etwa mit der Skalierung der Szene übereinstimmt.
OF, der erst mal ein Hallo in die Runde wirft.

Zurück