simcloth und wind

Navy

Freiwillige Serverwehr
Gibt es eine Möglichkeit SimCloth mit Wind durch ein Fenster (also de facto einem Loch in der Wand) beeinflußen lassen? Ich hab schon versucht über einem der Wand zugewiesenen Deflector den Wind einzuschränken, das funktioniert aber nicht wirklich, der Wind wirkt immer global und läßt sich scheinbar in simcloth nicht einschränken.

Navy

Ja steht im Handbuch auf Seite 295 bis 315 oder in dieser Richtung und im Lehrbuch ist sogar ein Lehrgang der den Inhalt hat (Fenster, Vorhang, Wind):RTFM:

Würd ich gerne, wenn das heir an der Uni frei rumliegen würde. Tut es aber nicht. Schon gar nicht für SimCloth, welches Freeware ist und ohne Handbuch "ausgeliefert" wird. Zudem kannst Du mir jetzt ja sicher auch sagen, was in diesem Deinigen Handbuch zu diesen Plugin steht.

Also immer ruhig Blut. SimCloth scheint jedenfalls nicht mit Wind *und* Deflektoren gleichzeitig arbeiten zu können (Ja, ich habe die Spacewarps eingebunden).

Navy - Valium verteilend

Simcloth mit trägen stoffen

Hi Leute, ich wollte nich 'nen extra Thread aufmachen, des wegen schreib ich das einfach hierrein, ich hoffe das geht i.O.

also ich will so eine art orientalischen Eingang machen, mit ein paar Säulen und einem Teppich, der davorhängt, der soll nun etwas im Wind wedeln, villeicht sogar etwas flattern.
un würde mich interessieren, wie ich Simcloth dafür am bessten anpase. ein Windwarp hab ich schon, und es sieht auh zT recht gut aus, allerdings bewegt sich der Stoff in sich zu stark. ich hab schon durch probiert, gravity, luft wiederstand und partickelmasse haben bisher nix gebracht, und wenn ich die Tightness von 0,2 auf 0,3 erhöhe passiert auch nicht viel, außer dass bei 0,32 die Integretät flöten geht. Bounce und Slippery ist auch alles auf 0. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

was ich auch etwas komisch finde, der wind weht aus der sichtrichtung (siehe anlage) da müsste der Teppich doch eigendlich gegen die Säulen gedrückt werden ...?

PS: in der 2dAnsicht siht man es etwas deutlicher.

Anhänge

• teppich.jpg
    teppich.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Zurück