SimCloth: Installationsproblem; suche dll

Xadras

Grünschnabel
Hallo, ich möchte Kleidung erstellen. Hab mich deshalb für SimCloth3 entschieden. Leider bricht der "Windows Installer", trotz Version 2.0 nach dem Stellen des Pfades und des Installations- Profils ab. ("The wizzard was interruped before SimCloth3[...] could be completely installed") Verwende 3dsmax R 3.1und Win 2000 (SP4). Würd mich rießig freun, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mach.

Das kann viele Ursachen haben:
- genug Platz auf der Platte?
- komplett runtergeladen?
- andere Version probieren bzw. anderen Downloadserver/-anbieter nehmen
- das gute alte MS Windows :-)
- etc.

Danke für die Tips, bin aber inzwischen schon eingefleischter Windows- User und die kleinen Zicken gewöhnt.

freier Partitionsspeicher: 2,9 GB
Größe von SimCloth 3v.1.51 für 3dsMax 3.X: 511 KByte (Vollständig genug)
Inzwischen getestete Versionen:
SimCloth 2.53 for 3dsmax(tm) R3 (-->Chaosgroup)
SimCloth3 v1.51 for 3dsmax(tm) R3(-->Chaosgroup)
simcloth3v1.51r5 (anderer Downloadserver)

Allerdings habe ich den alten "Windows Installer" ziemlich gewaltsam entfernen müssen, um den neuen (V. 2.0) zu installieren. Installationsaufruf klappt auch ohne Probleme, bis auf die Info am Ende, dass die Instalation unterbrochen wurde.
Denke, dass er vieleicht nicht den Pluginordner findet (hab aber nichts verschoben oder umbenannt). Vielleicht könntest du mir sagen, wie ich dei Dll- Datei bekomme, um das Plug-In manuell einzufügen.

Problem gelöst?

Ich hab mir nun bei http://www.maxplugins.de noch einmal SimCloth 2.51 und SimCloth 3 gezogen. Trotz das die Links alle auf Chaosgroup verwiesen erhielt ich eine ZIP mit anderem Inhalt. Version 2.51 enthielt ein eigenes Setupprogramm ohne Assistentenaufruf. Installation war diesmal erfolgreich.

Vielleicht lag's wirklich nur am falschen Download- Server o. am Assi. Würde gern wissen ob sich weitere Anstrengungen, SC3 zu installiern wirklich lohnen. (Hat man bei der 3 keine Begrenzungen mehr bei komplexen Objekten; werden die Transformationen von fallenden Festkörperobjekten auch auf Verknüpfungen mit IK übertragen?)

Zurück