Silbifizierung und PHP

SysException

Grünschnabel
Hallo!

Bei einem Projekt existiert eine dynamische Wortliste, bei der alle Wörter silbifiziert, d.h. in Silbenform dargestellt werden müssen.

Problem: es mangelt an einem geeigneten Algorithmus mit einer vertretbaren Genauigkeit.

PHP Blogger hat einen freien Algorithmus entworfen, der bei entsprechender Verbesserung im Test Ergebnisse mit einer Genauigkeit von ca. 70% leistet. Das ist ganz schön, nur leider nicht genug.

Frage: Hat jemand Erfahrung damit, geeignete Algorithmen wie z.B. Frankling Mark Liang's Word Hyphenation, der in LaTeX und Open Office verwendet wird, in PHP umgesetzt zu haben?

Oder alternativ: existieren Web Services, die so etwas leisten? Oder eine Liste aller deutschen Wörter in Silbenform.

Für Feedback oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

den hatte ich mir letztens kurz heruntergeladen, war mir aber nicht sicher, ob das der richtige Ansatz ist. Ich werde mir die .js noch einmal in Ruhe ansehen -- vielleicht klappt's ja damit.

Ansonsten kam mir die spontane Idee,einfach den MS Word-Silbentrenner über C# anzusprechen und zu missbrauchen. :suspekt:

Danke für den Tipp!

Zurück