Signatur mittels PHP erstellen?

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Wollte mal frag ob jemand weiss wie ich sowas":google: dein freund Image" in der Art realisieren kann?

Ein Image dazu hab ich mir schon passend erstellt!

Aber wie kann ich es machen das ich wenn ich auf bild speichern unter gehe das ich es dann beispiel als: username_99.jpg gekomme

Siehe Anhang, da möchte ich dann die Text ausgeben den ich in einer Variable beispiel: $text angebe

Ich hoffe mir kann da einer Helfen das zu realisieren ;)

Danke euch

Anhänge

• my_signature_00.gif
    my_signature_00.gif
    88,1 KB · Aufrufe: 64
Super und gibt es auch noch eine möglichkeit mittels CSS wie in dem PIC zu sehen das man dem Text einen Textrahmen verpasst bzw. eine Kontur?

Hi Lenox,
mit CSS hat das nichts zu tun, bei der Signatur wurde einfach eine Grafik als Hintergrund genommen. Um das zu erreichen brauchst du nur eine der imagecreatefrom*-Funktionen wie beispielsweise [phpf]imagecreatefrompng[/phpf] anstelle von imagecreate zu benutzen. Dadurch erhälst du als Ausgangslage die angegebene Grafik, welche du dann noch mit dynamischen Text erweitern kannst.

Gruß
Marvin

Also ich komm da einfach nicht klar...

Er gibt mir kein Bild aus!

die Grafik die oben angehängt ist soll die ausgangsgrafik sein dazu will ich per PHP einen Text reinschreiben und es dann hinterher als eine Bild-Datei ausgeben

Beispiel: Name_Datum.gif bzw. .png

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

also, das läuft erst mal so:

Du sagst PHP, es soll ein Bild erstellen, das genau die Größe von deinem Hintergrundbild hat:
PHP:
$bildNeu = imagecreatetruecolor($width, $height);
Dann lädst du das Hintergrundbild:
PHP:
$deinHintergrund = imagecreatefrompng('Hintergrund.png');
Dann fügst du in dieses leere Bild dein Hintergrundbild ein:
PHP:
imagecopy($bildNeu, $deinHintergrund, 0, 0, 0, 0, 80, 40);

Jetzt kommt dein Text:
PHP:
ImageTTFText ($bildNeu, $groesse, $winkel, $x, $y, $white, "/Schriftpfad/Arialf", "$name ist ein Freund von Google!");
Der wird im Bild $bildNeu mit Schriftgröße $groesse und Drehwinkel $winkel bei Position $x, $y mit Farbe $white und der Schriftart "Arialf" eingefügt, und gibt den Text "$name ist ein Freund von Google!" aus. Die ganzen Variablen musst du noch selber definieren, schau einfach bei http://de.php.net/manual/de/function.imagettftext.php wenn etwas nicht klar ist.
Jetzt sollte das alles fertig sein, also müssen wir das Bild noch ausgeben:
PHP:
imagejpeg($bildNeu, "", 80);
Das "" ist der Speicherpfad, "" heißt, dass das Bild nicht gespeichert wird, und die 80 steht für JPEG-Qualität 80 (1-100 geht).
Damit der RAM des Servers nicht zu voll wird, löschen wir das Bild wieder:
PHP:
imagedestroy($bildNeu);

Ich hoffe das verstehst du, wenn nicht (oder wenn ein Fehler im Script ist, ich habe das jetzt nicht getestet, sondern nur mal so hingeschrieben), melde dich einfach wieder!

Danke das werd ich natürlich gleich mal testen und schauen das ich es hinbekomme ansonsten gibt es ja noch euch ;)

Danke erstmal für die erläuterung der Code teile

Auch den anderen Danke an euch für die hilfe

Weitere Hilfen falls von nöten werd ich hier machen ;)

Zurück