Sichteinstellung versaut

flambert

Grünschnabel
Servus,

Ich hab da ein Problem. Ich habe irgendeine Taste gedrückt und nun funktioniert die Steuerung für die Veränderung der Sicht nicht mehr so wie sonst. Außerdem kann ich Objekte nicht mehr translatieren oder rotieren. Es erscheind zwar das Koordinatensystem an meinem Objekt aber ich kann es nicht bewegen. Sondern wenn ich es versuche dann dreht sich meine Sicht um das KOS. Was kann den da falsch laufen?

Dank und Gruss,
flambert

Um das KOS?

Was die nicht mögliche Steuerung angeht - einfach mal abspeichern, Cinema schliessen - evtl. auch mal den Rechner neu starten. Hilft in 90% der Fälle. Wenns dann immer noch nicht geht, Objekte in eine neue Szene kopieren.

KOS = Koordinatensystem

Das mit dem schließen, neu starten und in eine neue Scene kopieren habe ich schon probiert.
Das lustige ist, wenn ich eine neue Scene aufmache und dort ein neues Objekt anlege, funktioniert die Steuerung ganz normal. Aber wenn ich meine Objekte aus dem File kopiere in dem es nicht funktioniert, dann funktioniert auch die neue Scene nicht mehr. Also auch nicht die neu erzeugten Objekte.

Zurück