Sicherste Sprache für Websites

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wäre es denn wenn Du uns mal genau sagst, was Sache ist. Mit den paar Infos kann man Dir kaum weiterhelfen. z.B. was ist das für ein Server, wo steht er, musst Du ihn selber administrieren, was genau hast Du vor....
 
Also. Ich soll für einen Freund eine Website programmieren. Ich hab aber absolut keine ahnung wie man das macht. Deshalb will ich es lernen. Eigentlich ist es schon ernster. Ich MUSS es machen (dafür würd bezahlt und das darf ich mir nicht entgehen lassen, also bitte bitte helft mir ein wenig dafür wäre ich dankbar). Und da wollte ich ein paar empfehlungen von euch.
 
Da stellt sich nun die Frage: Was benötigt/verlangt dein Freund?
Wenn es absolut interaktionsfreie Seiten sind, reicht HTML völlig aus. Oder soll es interaktive Seiten geben, die auf die Anfragen des Benutzers reagieren?
 
Da stellt sich nun die Frage: Was benötigt/verlangt dein Freund?
Da stellt sich mir noch eine ganz andere Frage: Warum machst du das, wenn du keine Ahnung von der Materie hast? Ich melde mich auch nicht, wenn in der Zeitung ein Architekt für das neue Schulhaus gesucht wird, nur weil man da Kohle für kriegt.
 
Ich mache das weil ich sowieso gern Programmiere. Und jetzt will ich mir halt programmieren fürs internet (sozusagen) vornehmen.

Es sollte eine Seite für benutzer werden also mit Flash animationen (vielleicht) also hauptsachlich zum anschauen.
 
Also ansonsten programmiere ich: Visual Basic, Delphi(Pascal), C++ (ein wenig, weil so schwer) und jetzt mach ich mich mal an die Internetprogrammierung. Da würde mich interessieren: HTML, PHP und MySQL also die hab ich gehört das es gibt ich weis nicht ob ich das so richtig geschrieben hab.
 
Wie schon gesagt wurde ist MySQL keine Programmiersprache, sondern ein Datenbank-Server der ueber die Abfrage-Sprache SQL abgefragt wird.
PHP ist sicherlich eine gute Wahl um serverseitige Scripts zu schreiben, z.B. um halt auf eine solche MySQL-Datenbank zuzugreifen.
Eines sei vorweg gesagt: Da PHP serverseitig ist kannst Du nichts machen nachdem das Script vom Server verarbeitet und zum Browser gesendet wurde. Fuer clientseitige Spielereien gibt es JavaScript. Doch damit sollte man nichts wirklich wichtiges implementieren, da JavaScript durch Browseroptionen deaktiviert werden kann.
Gegen PHP kann der User nichts machen, da serverseitig. Der Browser empfaengt dabei auch nur ganz normales HTML.
 
Es kommt drauf.
Soll einfach nur Inhalt praesentiert werden reicht HTML.
Wenn aber dynamischer Inhalt praesentiert werden soll, dann nimm PHP in Verbindung mit einer MySQL-Datenbank.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück