meste
Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
gleich vorweg, meine Kenntnisse in PHP sind schlecht aber umso besser in JavaScript-jQuery, ajax, asp, MSSQL usw.
Ich möchte auf der Seite einen Login inkl. Registrieren Bereich erstellen.
Die functionalitäten habe ich bereits geschrieben was ich gerne wissen möchte ist wie
man den Connection-String in der PHP Datei sichere machen können.
Bsp:
Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt in PHP diese Information verborgen bzw.
nicht für den Anwender sichbar mitzugeben.
Als Vergleich: In ASP gäbe es alternativ eine Datei web.config in der man solche Sachen einstellen kann.
Weiters kann man die Infos in einer beliebigen Datei Verschlüsselt ablegen und bei Bedarf entschl auslesen.
Sicher kann man das letztere in php realisieren jedoch brauche ich die einfachste aber auch eine sichere alternative.
Ich danke im voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Lg
m.e.s.t.e
gleich vorweg, meine Kenntnisse in PHP sind schlecht aber umso besser in JavaScript-jQuery, ajax, asp, MSSQL usw.
Ich möchte auf der Seite einen Login inkl. Registrieren Bereich erstellen.
Die functionalitäten habe ich bereits geschrieben was ich gerne wissen möchte ist wie
man den Connection-String in der PHP Datei sichere machen können.
Bsp:
PHP:
$con=mysqli_connect("example.com","peter","abc123","my_db");
Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt in PHP diese Information verborgen bzw.
nicht für den Anwender sichbar mitzugeben.
Als Vergleich: In ASP gäbe es alternativ eine Datei web.config in der man solche Sachen einstellen kann.
Weiters kann man die Infos in einer beliebigen Datei Verschlüsselt ablegen und bei Bedarf entschl auslesen.
Sicher kann man das letztere in php realisieren jedoch brauche ich die einfachste aber auch eine sichere alternative.
Ich danke im voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Lg
m.e.s.t.e
Zuletzt bearbeitet: