jackcarver12
Grünschnabel
Hallo,
ich hätte eine Frage hinsichtlich Java und Webprogrammierung.
Folgendes war mein Plan:
Ich würde gerne im Rahmen eines Schulprojekts eine Webseite erstellen welche mit meinem Java Programm kommunizieren kann.
Hier kurz die Rahmenbedingungen:
Auf der Webseite kann man Getränke bestellen.
Beispielsweise eine Cola.
Der Nutzer drückt auf der Webseite also auf Cola, bestätigt seine Bestellung und sendet die Daten. (ich gehe mal stark von PHP oder JQuery aus)
Mein Java Programm empfängt das dementsprechend und zeigt mir die Bestellung an.
Ich wüsste gern, was ich dafür benötige.
Also die Werkzeuge die ich brauche.
Java IDE habe ich. (Eclipse)
Die Webseite ist auch schon erstellt. Ich brauche also nur noch einen Weg entnommene Daten an meine Webseite weiterzuleiten.
Bestenfalls natürlich als verpacktes Objekt. (JSON o.ä.).
Ein grober Leitfaden wäre wirklich toll. Also wenn jemand was weiss, ich freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag.
LG Jack
ich hätte eine Frage hinsichtlich Java und Webprogrammierung.
Folgendes war mein Plan:
Ich würde gerne im Rahmen eines Schulprojekts eine Webseite erstellen welche mit meinem Java Programm kommunizieren kann.
Hier kurz die Rahmenbedingungen:
Auf der Webseite kann man Getränke bestellen.
Beispielsweise eine Cola.
Der Nutzer drückt auf der Webseite also auf Cola, bestätigt seine Bestellung und sendet die Daten. (ich gehe mal stark von PHP oder JQuery aus)
Mein Java Programm empfängt das dementsprechend und zeigt mir die Bestellung an.
Ich wüsste gern, was ich dafür benötige.
Also die Werkzeuge die ich brauche.
Java IDE habe ich. (Eclipse)
Die Webseite ist auch schon erstellt. Ich brauche also nur noch einen Weg entnommene Daten an meine Webseite weiterzuleiten.
Bestenfalls natürlich als verpacktes Objekt. (JSON o.ä.).
Ein grober Leitfaden wäre wirklich toll. Also wenn jemand was weiss, ich freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag.
LG Jack