Moin,
folgende Zeilen sieben Dateitypen aus: einmal nach Dateiendung, und einmal nach Mime-Typ:
Der Mime-Typ wird ja abhängig vom Browser ausgegeben. Also muss ich nach sovielen Mime-Typen suchen wie Browser!...erm, ja ... Das ist doch sinnfrei. Wie kann man denn wohl noch einschränken, dass nur bestimmte Dateitypen hochgeladen werden?
Anbei: Finde meinen Code ziemlich verwurschtelt, kann man das auch kürzer oder "klarer" schreiben?
Grüsse
campari
folgende Zeilen sieben Dateitypen aus: einmal nach Dateiendung, und einmal nach Mime-Typ:
PHP:
$datend = $datendx['extension'];
$filetyp = $_FILES['bild']['type'];
if (($datend != "png") XOR ($datend != "jpg") XOR ($datend != "jpeg") XOR ($datend != "gif") XOR ($datend != "tiff") XOR ($datend != "tif") XOR ($datend != "psd") XOR ($datend != "raw") XOR ($datend != "bmp")) {
echo $ftyp;
} else {
if (($filetyp != "image/png") XOR ($filetyp != "image/jpg") XOR ($filetyp != "image/jpeg") XOR ($filetyp != "image/gif") XOR ($filetyp != "image/tiff") XOR ($filetyp != "image/tif") XOR ($filetyp != "application/octet-streampsd") XOR ($filetyp != "raw") XOR ($filetyp != "image/bmp")) {
echo $ftyp;
} else {
// bildverarbeitung
Der Mime-Typ wird ja abhängig vom Browser ausgegeben. Also muss ich nach sovielen Mime-Typen suchen wie Browser!...erm, ja ... Das ist doch sinnfrei. Wie kann man denn wohl noch einschränken, dass nur bestimmte Dateitypen hochgeladen werden?
Anbei: Finde meinen Code ziemlich verwurschtelt, kann man das auch kürzer oder "klarer" schreiben?
Grüsse
campari
Zuletzt bearbeitet: