Shutdown bei Downloadbeendigung

flukas

Mitglied
Hallo!

Ist es mit einem Programm möglich bei einem beendeten Download bei eMule oder NetTransport(Downloadmanager) die Verbindung zm Internet zu trennen und den Computer herunterzufahren?

mfg Lukas

Also die von Dir erwähnten Progs liefern keinerlei derartige Funktion. Aber es gibt diverse Tools, die diese Aufgabe übernehmen - ShutDown Pro ist da wohl der bekannteste kommerzielle Kandidat.

Eine Freeware Alternative wäre da vielleicht ShutDownKönig Pro.

Damit kann er den Computer zu einer bestimmten Zeit herunterfahren. Aber nicht exakt dann, wenn sein Download beendet ist. ShutDownPro kann so viel ich weiss, nicht irgendwelche Daten aus eMule oder wasauchimmer herauslesen, um zu bestimmen, wann es den Computer herunterfahren soll.

Aber vielleicht genügt im ja die Zeitfunktion von SDP.

//edit: Ist ShutDownPro keine freeware?

flukas hat gesagt.:
Hallo!

Ist es mit einem Programm möglich bei einem beendeten Download bei eMule oder NetTransport(Downloadmanager) die Verbindung zm Internet zu trennen und den Computer herunterzufahren?

mfg Lukas

Ich weiß nicht genau an welcher Stelle, aber emule bietet die Funktion sehr wohl an.
Wenn es Dir um einzelne Dateien geht müßtest Du zu einem Trick greifen. Alle Downloads pausieren oder stoppen, die bei Ladeerfolg den Shutdown nicht herbeiführen sollen. Dann die Option aktivieren, da ich glaube, daß der Esel gestartete (wartende) Downloads als noch nicht beendet interpretiert.

Zurück