showModalDialog im Firefox

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen!

Ich würde gerne ein Popup öffnen. Dieses soll dann aber wieder einen Wert zurück liefern. Das klappt für den IE mit folgender Funktion super:

Code:
function openKalender(textfeld)
{
    var commando = "kalender.aspx?Datum="+textfeld.value;
    var ret=window.showModalDialog(commando,window,"dialogHeight: 255px; dialogWidth: 265px; status: No;");
    if (ret != undefined)
    {
        textfeld.value = ret;
    }
}

Doch wie kann ich gleiches erreichen ohne showModalDialog zu verwenden, da dies bekanntermaßen im Firefox nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel ;-]
 
Hi Sven, danke für deine Antwort.

Irgendwie klappt das damit wohl auch nicht richtig. Ich habe ein Textfeld neben dem ein Button für einen Kalender ist. Beim Klick auf diesen Button soll ein Fenster mit einem Kalender geöffnet werden. Wenn ich dort auf den Kalender auf ein Datum klicke, soll dieses Datum in meinem Textfeld erscheinen. Das klappt mit der obigen Funktion im IE wie gesagt super, doch kann ich sowas auch mit window.open, dass mein Ursprungsfenster einen Wert zurück geliefert bekommt.
 
[klugsc heißmode]Opener ist ein Objekt, keine Funktion und selbt wenn nicht, wäre es in Javascript eher eine Methode...
[/klugsc heißmode]
 
Wieauchimmer ...stell doch deine Lösung mal hier hinein... die dürfte sicher auch für andere von Interesse sein:)

showModalDialog() ist ja nicht grad eine übermässig bekannte Sache, und dass es einen Workaround für den FF gibt, wusst ich bis zu deiner Frage auch noch nicht:-)
 
Kanns gerne mal posten, aber es ist enorm viel geworden. Arbeite mit ASP.NET 2.0 und C#. Der JS-Teil ist im Prinzip nichts anderes als ein normales Popup, dass dann Informationen an den Codebehind zurück gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück