Shoutbox OHNE MySql

robin591

Grünschnabel
Hallo,

Ist es überhaupt möglich, eine Shoutbox ohne Mysql zu machen? Wenn ja, sagt es mir bitte, wäre nett.
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben :)
Danke.

Ja es ist möglich und ja, du bist hier etwas falsch.
Das sollte eher zu "PHP".

Es ist zwar möglich, jedoch deutlicher anstregender, umfangreicher und leistungsintensiver. Du müsstest es über Textdateien machen.
Das ist aber alles nonsense, da MySQL auch nix anderes macht wie Textdateien abzulegen jedoch sehr stark optimiert ist und eine schnelle Schnittstelle bietet.
Wenn es dadran liegt dass dein Hoster kein MySQL anbietet: Ab 1 €/mtl. gibt's PHP + MySQL Webspace.

Hey,

wenn du kein PHP haben solltest, dann könntest du es auch über JavaScript machen - dies ist aber sehr sehr unsicher ;)

Ansonsten wie erwähnt, könntest du mit PHP deine Texte in einer Textdatei abspeichern.
Besser wäre dann aber XML ;)

mfg
bo

Hey,

wenn du kein PHP haben solltest, dann könntest du es auch über JavaScript machen - dies ist aber sehr sehr unsicher ;)

Ansonsten wie erwähnt, könntest du mit PHP deine Texte in einer Textdatei abspeichern.
Besser wäre dann aber XML ;)

mfg
bo
Wie will JavaScript, welches Client-Seitig ausgeführt wird, denn Daten auf dem Server abspeichern? Per AJAX würde ja wieder PHP o.Ä. als Komponente mit einfließen.

Hallo,

Ist es überhaupt möglich, eine Shoutbox ohne Mysql zu machen? Wenn ja, sagt es mir bitte, wäre nett.
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben :)
Danke.

Postgre ;) oder willst du es ohne relationale Datenbank bzw. kein DB-Server?
SQLite kann mit einer Datei arbeiten und nimmt auch SQL-Befehle an.
CSV wäre auch eine Möglichkeit, allerdings bei vielen Einträgen wird's langsam.

Zurück