Shoutbox ohne horizontale Scrollbar realisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dasraz

Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner HP http://www.lachsfarm.de auf der rechten Seite eine selbstgeproggte Shoutbox eingebaut. Von der Funktion her, läuft diese auch einwandfrei.
Mein einzigstes Problem ist, dass in selbiger horizontale Scrollbars auftauchen, die mich stören.

Die Shoutbox ist in einem eigenen div-bereich eingebettet, auf welchem ich schon mit verschiedenen overflow einstellungen gearbeitet hab, aber ich bekomm's einfach nicht hin.

Meine Frage also: Wie kann ich es realisieren, dass die Shoutbox vernünftig dargestellt wird, ohne diese unnötig breit zu machen?

Soll in etwa so aussehen, wie die Shoutbox auf http://www.shoutbox.de

Schonmal Danke im Vorraus, für eure Hilfe!

Zitat aus deiner Shoutbox:

phoenixsm / 2005-03-23 13:23:52:
alder mach mal die shoutbox ein bischen größer, die breite reicht offensichtlich nicht, zumindestens nicht bei mmir :)

Du solltest der Shoutbox und dem DIV #rechts eine fixe Breite anstelle der %-Angaben geben, dann reagiert die Box schon mal nicht mehr auf die Grössenveränderungen des Browserfensters ;-]

Für die Tabellenzellen mit den Shouts empfehle ich, die Schriftgrösse kleiner zu skalieren, damit die Tabelle nicht so breit wird.

greez, maik.l

Hm, besteht denn dann nicht, wenn ich fixe Werte benutze, die Problematik wenn User verschiedene Auflösungen benutzen?

Und selbst wenn ich die Schrift kleiner mache, geht die Box noch in die Breite, wenn man längere Sätze schreibt.

Gibt's nicht irgendwie die Möglichkeit, die Tabelle bzw. die Box so einzustellen, dass diese ihre Größe nicht verändert und der Text automatisch umbricht wenn das Ende selbiger erreicht wird?

Wie schon gestern abend gesagt: mit einer festen Weite für das DIV #rechts, die Box und die darin enthaltende Tabelle incl. Tabellenzellen können sie ihre Grösse nicht mehr verändern, wenn zum einen das Browserfenster vergrössert / verkleinert wird, und zum anderen längere Sätze in der Shoutbox eingegeben bzw. in der Tabelle ausgegeben werden.

greez, maik.l

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück