Shoutbox bei einem Server funktionstüchtig beim anderen nicht

Andreas703

Mitglied
Also.... ich habe eine Shoutbox welche ich mit Textfile laufen lasse.....

Ich habe hierzu 2 Fragen.....

1. Wie kann ich machen das es die Textfile von unten angefangen ausliest?
2. Wie kann es sein das es bei einem Server (Apache Php 4.4.0) funktioniert und beim anderen (Apache 4.3.8) nicht funktioniert? (Dateirechte sind bei beiden gleich)

Zum betrachten einfach auf http://darkseeed.de/shoutboxmsq/shout.php (hier geht das schreiben nicht)
Und hier http://beherit.be.ohost.de/shoutboxmsq/shout.php (hier geht es)

Könnt ihr mir evtl helfen?
Ich denke ja doch nicht das der kleine Unterschied der Php-Version so große Auswirkungen hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Links fuehren mich in's Internetnirvana.

Gibt es eine Fehlermeldung?

Werden vielleicht Variablen uebergeben?
Wenn ja: Wie behandelst Du diese? Wie sieht es mit register_globals aus?

Genau!
Ich glaube reptiler hat dein Problem schon so gut wie gelöst...
Falls du in deinem Script die Variablen register_global: on gesetzt hast muss dass natürlich die php.ini datei der beiden Apache-Server auch zulassen...
Also am besten wäre es du suchst in deinem php.ini file nach dem Begriff "register_global".
Ist dieser auf "off" ist dein Problem gelöst (stells einfach nur auf "on"). Aber es ist prinzipiell besser, du schreibst deine Scripts immer "register_global_off"!! Dann kommst du erst gar nicht in den Genuss solcher Probleme :-)

Lg, andulus :)

reptiler hat gesagt.:
Beide Links fuehren mich in's Internetnirvana.

Gibt es eine Fehlermeldung?

Werden vielleicht Variablen uebergeben?
Wenn ja: Wie behandelst Du diese? Wie sieht es mit register_globals aus?

Also....
Fehlermeldung gibts leider nicht....

und dieses Shoutbox hab ich bei beiden Servern eben raufgeladen..... beim einen funktionierts beim anderen nicht.....

aber gut ich versuchs mal mit eurem Rat
Wenns nicht geht meld ich mich wieder.

Meld^^

Also ich weiß zwar nicht obs geht oder nicht, aber ich finde nochnichtmal die Datei oO

der Pfad der angegeben ist, ist /usr/local/Zend/etc/php.ini

Außerdem wollte ich auch fragen ob ihr auch ne Antwort auf die Frage:"Wie kann ich machen das es die Textfile von unten angefangen ausliest?" wisst.

Zuletzt bearbeitet:
So.... nun wollte ich fragen, was diese register_globals sind und wie ich sie umschreiben kann (in was).
Die Leute vom Server meinen das man ne Einstellungsgebühr von 5,50 € zahlen muss und naja.... darauf hab ich wirklich keine Lust^^
Notfalls würde ich die gesamte Shoutbox jemanden schicken, wenn mir dieser hilft sie umzuschreiben.

Hoffe ihr könnt helfen.

Danke im vorraus.

mfg Avatar

Fuer das Umschreiben eines Scripts duerftest Du wohl auf mehr als 5.50 Euro kommen. ;)

register_globals ist eine Einstellung in der php.ini, diese sorgt, wenn sie off ist, dafuer, dass der Programmierer sauberer programmieren muss.
Anstatt uebergebene Variablen direkt mit dem Namen anzusprechen muss man sie aus den Arrays $_POST, $_GET, etc. holen.
Dies scheint auf den ersten Blick umstaendlich, man gewoehnt sich aber sehr schnell daran und hat dadurch z.B. den Vorteil, dass man nicht ploetzlich in diese Falle rennt in die Du mit voller Geschwindigkeit gerasselt bist.

hallo,

genauso eine Shoutbox wie Andreas703 unter http://darkseeed.de hat möchte ich auch gerne haben.

Leider kann ich aber noch nicht gut genung PHP daher will ich mal hier fragen ob mir jemand ein Angebot machen kann was das Progriemmern kosten sol? :)

P.S. @Andreas703 vielleicht kannst du mir ja auch einfach eine Copy verkaufen --> Private Nachricht :)?

Zurück