Shooting - Petra

Goosefraba

Mitglied
Hallo!

Möchte hier mal meine ersten ernstzunehmenden Portrait-Fotos posten.
Die Bilder liegen in Farbe sowie Schwarz-weiß vor. Ich poste sie mal in Farbe (zwecks der warmen Farben), sollten Sie gefallen, bitte ich auch um Feedback für die B&W.


Bitte um konstruktive Kritik!

Technik
-----------
EOS 400D + Filter
 

Anhänge

  • 001x.jpg
    001x.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 637
  • 002x.jpg
    002x.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 632
  • 003x.jpg
    003x.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 629
Zu wenig in Szene gesetzt. Das Licht macht alles hell, ohne Akzente zu setzen. Das Set ist zu wenig vorbereitet.
Vorteilhaft aber wiederum, dass keine schweren Schatten fallen.

Das letzte Bild kann überzeugen, da durch die Unschärfe der Fokus auf die Person gelenkt wird, weiterhin ist das Lächeln auf dem zweiten Bild sehr hübsch anzusehen, wirkt strahlend und natürlich.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu dem Bild kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht damit auskenne. Wollte nur sagen, dass du da ein süßes Mädel als Motiv hattest. ;-)

MFG

zEriX
 
Dankeschön schonmal für die Comments.
@chmee: Würde es in B&W vielleicht mehr in Szene gesetzt werden, oder macht das daran zumindest keinen Unterschied?
 
Hmm, kommt darauf an :) Ein bisschen Photoshop-Arbeit täte den Bildern gut.
Ansonsten -> Mach einfach weiter, für den Anfang ist das schon ne schöne Tat.

Habe mal n bissel rumgespielt, ist nicht der Weisheit letzter Schluß, da mir gerade die Zeit fehlt für überlegte Handlungen :)

mfg chmee
 

Anhänge

  • Beispiel01.jpg
    Beispiel01.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Originalbilder besser als das Bearbeitete, aber ich habe nicht so die Ahnung von Fotografie.
Bei den Originalbildern gefällt mir der Kontrast der hellen Farben (weiß, hellgrün) zu der Person selbst (Haare, Schminke, Pullover). Das bearbeitete Bild wirkt unsauber. Eben nicht so strahlend weiß. Die Atmosphäre ist nicht mehr so freundlich und offen.
 
Also mir ist aufgefallen, dass das Gesicht der Person nie so richtig scharf ist, liegt das an der Kamera oder war das Absicht?
 
Zurück