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ByeBye 148134
Hallo zusammen!
Ich habe nun das Forum durchforstet aber keine Lösung gefunden , darum werfe ich mein Problem mal hier in den Raum und hoffe, jemand kann mir helfen!
Ich bin gerade dabei, ein Arcade Weltraumshooter zu programmieren (der ein oder andere kennt vielleicht Alpha Wing o.ä.).
Die Grafiken sind bis jetzt einfach gehalten, ich habe noch Probs mit AS.
Das Raumschiff (schwarzes Rechteck) lässt sich mit der Maus steuern. Dauerfeuer gibt es mit Leertaste. Der rote Kreis ist ein Gegner.
Nun hier das Problem: Nur die erste Kugel spricht den Hittest an. Daraufhin sollte die Kugel removed werden, der Hittest wird aber 6 mal registriert.
Die nachfolgenden Kugeln werden bei Hittest auch gelöscht, es werden aber keine damageschäden abgezogen.
Schaut euch mein (bisheriges) Werk mal an. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Greetz, CrazyBread
Ich habe nun das Forum durchforstet aber keine Lösung gefunden , darum werfe ich mein Problem mal hier in den Raum und hoffe, jemand kann mir helfen!
Ich bin gerade dabei, ein Arcade Weltraumshooter zu programmieren (der ein oder andere kennt vielleicht Alpha Wing o.ä.).
Die Grafiken sind bis jetzt einfach gehalten, ich habe noch Probs mit AS.
Das Raumschiff (schwarzes Rechteck) lässt sich mit der Maus steuern. Dauerfeuer gibt es mit Leertaste. Der rote Kreis ist ein Gegner.
Nun hier das Problem: Nur die erste Kugel spricht den Hittest an. Daraufhin sollte die Kugel removed werden, der Hittest wird aber 6 mal registriert.
Die nachfolgenden Kugeln werden bei Hittest auch gelöscht, es werden aber keine damageschäden abgezogen.
Schaut euch mein (bisheriges) Werk mal an. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Greetz, CrazyBread