Shine oder Glow

Thrillseeker

Mitglied
Hallo Leute,

als Erstes möchte ich kurz anmerken, dass ich Anfänger bin und wenig Kenntnisse in Photoshop habe.

Ich möchte gerne eine Grafik nach folgendem Muster erstellen:

Nur habe ich einiges probiert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

Ich bin für einen fachmännischen Rat sehr dankbar.

Vielen Dank und noch ein schönes Restwochenende.

T.V.

Anhänge

• examp.jpg
    examp.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich das richtige Element erkannt habe, gäbe es zwei Möglichkeiten um die schwarze Fläche an den Rändern so aussehen zu lassen.

1. Du könntest jeweils oben und unten ein Farbverlauf von weiß nach transparent anlegen.
2. Davon ausgehend, das der schwarze Balken auf einer eigenen Ebene liegt, könntest du mit Hilfe der Ebenstile (Ebene->Ebenenstil oder Doppelklick hinter die Bezeichnung der Ebene), genauer gesagt "Schein nach innen" oder auch dort die Verlaufsüberlagerung den Effekt erzielen.

Mit dem Effekt "Schein nach innen" werden allerdings alle 4 Seiten verändert - mit der Verlaufsüberlagerung nur die jeweils gegenüberliegenden.
Mit den selbsterstellten Verläufen kannst du natürlich selbst die Seiten bestimmt, an denen der Effekt sein soll - in jedem Fall sollten die Verläufe auf einer extra Ebene sein), allerdings kannst du im Vergleich zu den Ebenestilen diese Verläufe nicht mehr so elegant und einfach in der weitreren Bearbeitung anpassen oder ändern sondern müsstest sie neu zeichnen.

Grüße Marco

Hallo,

vieln Dank für deine Hilfe. Leider bekomme ich es mit deiner Anleitung nicht hin.

Mein Ergebnis wirkt eher wie der erste Versuch ein Fernsehbild zu übertragen-))

Sollte jemdand in der Lage sein dies Grafik nachzubauen, ggf. noch 3 bis 4 ähnliche, bin ich gerne bereit dies auch zu bezahlen.

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochende.

T.V.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so schnell wird hier aber nicht die Flinte ins Korn geworfen. Schau dir mal das beiliegende PSD an. Da ist die aus meiner Sicht einfachste Variante dargestellt und du kannst das mit den Ebenestilen nachvollziehen und am Ende Geld sparen und doch alles selber machen.

Grüße Marco

Anhänge

Zurück