Hi,
Ich habe hier eine kleine Bitte an euch.
Ich habe hier folgenden Code
(Die ganzen URL Tags müssen weg. Das Board mach die einfach dazu.)
und wollte wissen, ob man ihn so umschreiben kann, dass es
1. Alles, was unterhalb von "# # # # # # # # # Installation FTP-Server" steht, in eine Datei Namens "startFTP" im Verzeichnis /var/tmp speichert
2. Es in der while-Schleife prüft, ob der Router eine Verbindung ins Internet hat. Wenn ja, soll es das oben geschriebene Script aufrufen. Wenn nicht, soll es bei 2 oder 3 Fehlversuchen nichts mehr machen. (Evt kommt noch etwas unter diesen Teil, d.h. das Script wird evt noch weiter geführt.)
Ist das möglich?
Ich hoffe das könnte einer für mich machen. Ich habe bisher noch kaum (ok, keine) Erfahrung mit der Shell unter Linux.
Danke schonmal für eure Bemühung.
Ich habe hier eine kleine Bitte an euch.
Ich habe hier folgenden Code
Bash:
# # # # # # # # # Start des telnet-daemons
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
while !(ping -c 1 www.tecchannel.de); do
sleep 5
done
# # # # # # # # # Installation FTP-Server
cd /var/tmp
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf
# Hier den Usernamen und den Passwort-Hash für den FTP-Server eintragen
echo "grubi:WkSRDWz8JRxLc:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
und wollte wissen, ob man ihn so umschreiben kann, dass es
1. Alles, was unterhalb von "# # # # # # # # # Installation FTP-Server" steht, in eine Datei Namens "startFTP" im Verzeichnis /var/tmp speichert
2. Es in der while-Schleife prüft, ob der Router eine Verbindung ins Internet hat. Wenn ja, soll es das oben geschriebene Script aufrufen. Wenn nicht, soll es bei 2 oder 3 Fehlversuchen nichts mehr machen. (Evt kommt noch etwas unter diesen Teil, d.h. das Script wird evt noch weiter geführt.)
Ist das möglich?
Ich hoffe das könnte einer für mich machen. Ich habe bisher noch kaum (ok, keine) Erfahrung mit der Shell unter Linux.
Danke schonmal für eure Bemühung.
Zuletzt bearbeitet: