Hallo Leute,
ich habe diverse Dateien aus dem Internet heruntergeladen. Alle Dateien haben die selbe Namenskonvention. Leider sind einige Dateien dabei, welche zwar der Namenskonvention entsprechen, aber der Inhalt ist immer der selbe.
Diese Dateien möchte ich löschen.
Ich denke mal, das geht via MD5-Hash. Aber ich habe das leider noch nicht weiter ausarbeiten können, da ich nicht weiß, wie ich alle Dateien eines Ordners via Script bearbeiten kann.
Die MD5-Summe habe ich dann.
Ich habe mich schon mit dem Befehl md5sum beschäftigt. Leider ist es hier so, dass neben der MD5-Summe auch noch einmal der Name der Datei ausgegeben wird.
Ich denke mal, dass Script muss ungefähr so ablaufen:
1. Jede Datei in Schleife abarbeiten
2. md5_var = md5sum Dateiname
3. if md5_var = [CHECKSUMME] & Dateiname löschen
Leider scheitere ich schon am ersten Schritt.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im voraus...
ich habe diverse Dateien aus dem Internet heruntergeladen. Alle Dateien haben die selbe Namenskonvention. Leider sind einige Dateien dabei, welche zwar der Namenskonvention entsprechen, aber der Inhalt ist immer der selbe.
Diese Dateien möchte ich löschen.
Ich denke mal, das geht via MD5-Hash. Aber ich habe das leider noch nicht weiter ausarbeiten können, da ich nicht weiß, wie ich alle Dateien eines Ordners via Script bearbeiten kann.
Die MD5-Summe habe ich dann.
Ich habe mich schon mit dem Befehl md5sum beschäftigt. Leider ist es hier so, dass neben der MD5-Summe auch noch einmal der Name der Datei ausgegeben wird.
Ich denke mal, dass Script muss ungefähr so ablaufen:
1. Jede Datei in Schleife abarbeiten
2. md5_var = md5sum Dateiname
3. if md5_var = [CHECKSUMME] & Dateiname löschen
Leider scheitere ich schon am ersten Schritt.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im voraus...