tombe
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe für mein Programm eine HTML Datei als Hilfedatei erstellt. Innerhalb dieser Datei gibt es verschiedene Anker.
Wenn ich nun über ShellExecute die Hilfe ohne Angabe eines Ankers aufrufe, wird der Browser gestartet und die Datei angezeigt. So bald ich aber eine bestimmte Stelle aufrufen will, wird die Datei nicht angezeigt (Ergebnis von ShellExecute = 5).
Hier mal der Code dazu :
Wenn ich mir den Inhalt der Variablen pfad$ im Direktfenster anzeigen lasse und dann in den Browser kopiere, klappt es. Die Angaben in der Variablen sind also richtig.
Kann mir von euch einer sagen wo hier der Fehler liegen könnte
Gruß Thomas
ich habe für mein Programm eine HTML Datei als Hilfedatei erstellt. Innerhalb dieser Datei gibt es verschiedene Anker.
Wenn ich nun über ShellExecute die Hilfe ohne Angabe eines Ankers aufrufe, wird der Browser gestartet und die Datei angezeigt. So bald ich aber eine bestimmte Stelle aufrufen will, wird die Datei nicht angezeigt (Ergebnis von ShellExecute = 5).
Hier mal der Code dazu :
Code:
pfad$ = App.Path & "\Hilfe\hilfe.html"
If ActiveControl.Tag = "anmeldung" Then
pfad$ = pfad$ & "#anmeldung"
Result = ShellExecute(Me.hwnd, "Open", pfad$, "", App.Path, 1)
ElseIf ActiveControl.Tag = "abfrage" Then
pfad$ = pfad$ & "#abfrage"
ElseIf ActiveControl.Tag = "bewerten" Then
pfad$ = pfad$ & "#abfrageergebnis"
Else: Result = ShellExecute(Me.hwnd, "Open", pfad$, "", App.Path, 1)
End If
Wenn ich mir den Inhalt der Variablen pfad$ im Direktfenster anzeigen lasse und dann in den Browser kopiere, klappt es. Die Angaben in der Variablen sind also richtig.
Kann mir von euch einer sagen wo hier der Fehler liegen könnte
Gruß Thomas