Passer
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich plage mich momentan damit rum, dass ich per Script Videos mit FFMPEG umwandeln möchte.
Starte ich den Befehl in der Konsole (als root) klappt es lange (zwar dauert es, aber irgendwann ist er fertig)
Wenn ich nun den selben Befehl per
shell_exec();
aufrufe, bekomme ich weder Daten zurück, noch wird das Video vollständig umgewandelt, was mich vemruten lässt, dass der Befehl während seiner Ausführung abgebrochen wird.
Nun wüsste ich gerne warum. Gibt es PHP bzw Apache Einstellungen, die ich checken sollte?
MfG
Christoph
Update:
max_execution_time 10000 10000
max_input_time 10000 10000
Quota->auch noch genügend vorhanden
Update:
Blick ins error_log:
"built on Jun 18 2009 09:44:12, gcc: 4.1.2 20070925 (Red Hat 4.1.2-27)
sh: line 1: 30901 Killed /usr/bin/ffmpeg"
Wenn ich jetzt wüsste, warum der Prozess gekilled wurde...hat jemand eine Idee?
Update:
inzwischen bin ich drauf gekommen, den Befehl mal nicht als root, sondern als ein anderer User händisch auszuführen. Auch dort findet "irgendwann innerhalb von 500 Sekunden ein KILL statt.
=> irgendwas auf dem Server killt nicht-root Prozesse.
Hat jemand eine Idee?
(PS. Bitte ins Linux Forum verschieben, da das Problem weniger beim Apache/PHP liegt, als wie jetzt vielmehr vermutet in Linux)
ich plage mich momentan damit rum, dass ich per Script Videos mit FFMPEG umwandeln möchte.
Starte ich den Befehl in der Konsole (als root) klappt es lange (zwar dauert es, aber irgendwann ist er fertig)
Wenn ich nun den selben Befehl per
shell_exec();
aufrufe, bekomme ich weder Daten zurück, noch wird das Video vollständig umgewandelt, was mich vemruten lässt, dass der Befehl während seiner Ausführung abgebrochen wird.
Nun wüsste ich gerne warum. Gibt es PHP bzw Apache Einstellungen, die ich checken sollte?
MfG
Christoph
Update:
max_execution_time 10000 10000
max_input_time 10000 10000
Quota->auch noch genügend vorhanden
Update:
Blick ins error_log:
"built on Jun 18 2009 09:44:12, gcc: 4.1.2 20070925 (Red Hat 4.1.2-27)
sh: line 1: 30901 Killed /usr/bin/ffmpeg"
Wenn ich jetzt wüsste, warum der Prozess gekilled wurde...hat jemand eine Idee?
Update:
inzwischen bin ich drauf gekommen, den Befehl mal nicht als root, sondern als ein anderer User händisch auszuführen. Auch dort findet "irgendwann innerhalb von 500 Sekunden ein KILL statt.
=> irgendwas auf dem Server killt nicht-root Prozesse.
Hat jemand eine Idee?
(PS. Bitte ins Linux Forum verschieben, da das Problem weniger beim Apache/PHP liegt, als wie jetzt vielmehr vermutet in Linux)
Zuletzt bearbeitet: