Shape mit Mesh-Smooth ----> Shape geht Kaputt

Hi, kann mir jemand sagen warum mein Shape-Objekt immer so wellenartig (krum) wird, wenn ich es mit Mesh-Smooth mische?

Kann man überhaupt ein Shape-Objekt glätten?

Helft mir, ich weiss nicht mehr weiter.

Grundsätzlich geht das schon, das Shape wird dann als Netz mit 0 Dicke behandelt. Es ist aber eigentlich nicht wirklich üblich, das zu machen ;).
Manchmal hilft es, die Eingabekonvertierung von Dreieck auf Poly oder vice versa zu stellen, auch die Unterteilungsmethoden zeigen tw. sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Allerdings gibt es vermutlich eine bessere Methode, ein Shape so hinzubekommen wie Du es haben willst.

Hmmmm......nochmal...Bitte....

Da ich noch ein Anfänger bin, kann ich nichts mit dem anfangen, was du mir geschrieben hast :( . Kannst du mir das genauer beschreiben wie ich das mache? Oder jemad anderes? Bitte.

Die Funktion Meshsmooth (Netz glätten) ist für Splines (Linien) nicht wirklich sinnvoll.

Schau Dir statt dessen mal lieber die Funktionen "Verfeinern", "Einfügen", "Abrunden"/"Abkanten" usw. an - die helfen Dir wirklich dabei, mehr Details in ein Spline zu bekommen.

Wenn Dir die Kurvenform nicht zusagt, lässt sich das am Besten dadurch ändern, dass man den Typ des Scheitelpunkts anpasst (->Quadmenü)

Zurück