Moin,
ich nutze auf einer Seite, die sich noch in Entwicklung befindet (deswegen kann ich auch noch keinen Link geben, aber vielleicht kann man das Problem auch so nachvollziehen) Shadowbox für Bilder. Klappt so weit wunderbar. Jetzt möchte ich die Bilder aber alle mit einem Watermark versehen.
Shadowbox wird daher mit einem PHP-File gefüttert, was das Bild erstellt.
Das an sich funktioniert auch perfekt.
ABER: wenn ich beide kombiniere, wird die shadowbox am Anfang auf den ganzen Monitor aufgezogen und bleibt auf der Größe; sie wird nicht mehr an die Bildgröße angepasst.
Kann einer Helfen?
ich nutze auf einer Seite, die sich noch in Entwicklung befindet (deswegen kann ich auch noch keinen Link geben, aber vielleicht kann man das Problem auch so nachvollziehen) Shadowbox für Bilder. Klappt so weit wunderbar. Jetzt möchte ich die Bilder aber alle mit einem Watermark versehen.
Shadowbox wird daher mit einem PHP-File gefüttert, was das Bild erstellt.
PHP:
<?php
header('content-type: image/jpeg');
$watermark = imagecreatefromgif('/pfad/watermark.gif');
$image = imagecreatefromjpeg("/pfad/".$_GET['file']);
$size = getimagesize("/pfad/".$_GET['file']);
$imagewidth = imagesx($image);
$imageheight = imagesy($image);
$watermarkwidth = imagesx($watermark);
$watermarkheight = imagesy($watermark);
$startwidth = (($imagewidth - $watermarkwidth)/2);
$startheight = (($imageheight - $watermarkheight)/2);
imagecopymerge($image, $watermark, $startwidth, $startheight, 0, 0, $watermarkwidth, $watermarkheight, 25);
imagejpeg($image);
imagedestroy($image);
imagedestroy($watermark);
?>
ABER: wenn ich beide kombiniere, wird die shadowbox am Anfang auf den ganzen Monitor aufgezogen und bleibt auf der Größe; sie wird nicht mehr an die Bildgröße angepasst.
Kann einer Helfen?