Sftp Datei übertragung mit Java

Howie85

Mitglied
Hi, ich bräuchte dringend mal Hilfe was Java und sftp angeht :)

Ziel ist es eine Klasse zu erstellen, welche zu einem sftp Server conncetet und dann daten übertragen (down- + upload).

Dazu brauch ich ne API.... und da geht das Problem los....

ich hab bis jetzt nur jcraft (http://www.jcraft.com/) gefunden, nur gibt es da keine Documentation (oder ich bin zu blöd die zu finden ^^)

kennt ihr irgendwelche API's oder habt Tipp's wie man so was umsetzten kann

ich mein das "Secure File Transfer Protocol" :)

Dieses jscape scheint ganz nützlich zu sein, nur leider bissel teuer -.-

ich hab mich gerade noch bissel intensiver mit dem jcraft beschäftigt und über die mitgelieferten beispiele ist es mir auch gelungen ne Verbindung zu einem sftp-Server herzustellen.....
Weiß jemand wo ich zu dem jcraft ne Dokumentation oder nen Tutorial herbekomme?

Das is leider nur ne Anleitung wie man das ins Eclipse einbaut, was ich noch such ist ne JavaDoc oder wenigstens so was in der Richtung....

Zur Zeit läuft das alles nur über probieren und aus den paar examples schlau werden, was aber nicht gerade sehr effektiv ist....

Verbindung zum Server hab ich schon, Dateiliste und Verzeichniswechseln geht auch und der Rest wird sicher auch noch werden, nur mit ner JavaDoc wurde das deutlich einfacher und schneller gehen, aber ich finde einfach keine

Guss, der Howie

Hallo,

schon klar, aber hast du schon mal versucht dir die sourcen des entsprechenden Plugins anzuschauen? Dort findet sich dann auch die Lösung deines Problems...

Gruß Tom

Zurück