Settings für S-Video-Out Ausgabe auf Kontrollmonitor

boardkiller

Mitglied
Hallo,
ich hab an meine ATI-Grafikkarte einen PC-Monitor und einen Video-Monitor angeschlossen. Jetzt erstreckt sich mein Desktop über beide Bildschirme.
In Premiere und AfterEffects möchte ich jetzt eine Echtzeit-Ausgabe auf dem Kontrollmonitor sehen. Muss man da noch was einstellen, damit die Programme wissen wohin sie ausgeben sollen? Jetzt hab ich einfach einen breiten Desktop und der Video-Monitor hat auch nicht Fernseh-Auflösung, sondern halt das, was in den Anzeige-Einstellungen konfiguriert ist. Und das kleinste ist 800x600.
Danke und Gruß,
boardkiller
PS: Über Firewire raus geht nicht, weil ich keine DV-Cam habe.

Moin, Kai!

Ob einer der beiden Monitore eine Videovorschau zeigt ist nicht Softwareabhängig sondern wird über die Grafikkarteneinstellungen bestimmt ; bei NVidea über Vollbild-Video, bei ATI weiß ich leider nicht. Schau einfach nach, bist doch 'n fixer Jung'.

Bis dann!

P.I.U.

P.S.: Ruf doch das nächste mal gleich an.

Hi!
Meine Grafikkarte nennt sich ATI Radeon 9800XL (Aldi PC) und hat tatsächlich den Punkt "Überlagerung". Da krieg ich aber folgende Warnung: "Die Überlagerungssteuerung wird automatisch während der Wiedergabe jedweden Typs von Videodatei aktiviert, der Überlagerungseinstellungen unterstützt." Dann klick ich OK und krieg nur noch Regler für Helligkeit, Kontrast usw. Mit dem Ergebnis dass eben nichts auf dem Monitor ankommt.
Die Karte kann das dann wohl doch nicht. Die 9600er kann es aber hab ich gelesen.
Kennt sich jemand mit der karte aus?
Gruß, Boardkiller

27b-6 hat gesagt.:
P.S.: Ruf doch das nächste mal gleich an.
Auch nachts, Piu? ;-) Und eben war dein Handy aus.

Zurück